ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Aussenspiegel geklaut

Omega Aussenspiegel geklaut

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 16:40

mein erstaunen war heut nicht schlecht,als ich in meinen omega sport 2,0 einstieg und

feststellen mußte,dass beide aussenspiegel entfernt wurden.also es lag auch keine glasscherbe auf der erde,keine beschädigung an dem spiegel selbst,nur die spiegelglässer wurden entfernt.

benötige ich nun komplette aussenspiegel,oder was muß mit den spiegelgläsern zusammen ersetzt werden -

ich habe zwar eine teilkasko,aber ich weiß noch nicht,ob diese den schaden übernimmt.

was könnten hier für kosten auf mich zukommen.

danke cari

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Cari ,

Gläser gibt`s einzeln nur aufpassen gibt da verschiedene.

Wegen Memory und natürlich FL und VFL .

Ebenso auf recht links schauen.

Was hat Memory mit den Spiegelgläsern zu tun??????

Die Gläser bezahlt die Versicherung. Selbst wenn die ganzen Spiegel geklaut worden wären ist es Diebstahl und die TK zahlt. Hoffe nur du hast keine Selbstbeteiligung, sonst mußt du doch was dazu zahlen.

Wenns die normalen vom Vorfacer sind (Hast ja nicht geschrieben welches Bj. und so), also nur elektrisch und beheizt, hab noch 2 komplette Sätze Spiegel hier liegen. Verkauf die aber nur komplett, also keine Gläser einzeln ;)

Hi Eifel ,

Bei den Gläser muß es anscheinend Unterschiede geben wie beim Motor .

Ob mit oder ohne Memory .

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 17:35

hallo eifel,danke für deine antwort.

habe mich in der zwischenzeit bemüht und zwei ersatzgläser wurden mir zugesagt-

st.25.-euro

bei meinem opel hat es sich um omega sport bauj 1998 2ltr 140 ps gehandelt.

versicherung hast du auch recht.ich habe leider mit selbstbeteiligung.vor 4 wochen leider alles geändert.

cari

ich hab mal selbst nen Spiegelglas gefraggt und beim FOH wars Lagerware für 30,-€/Stück also geeeeht noch wenn du SB hast bei der TK lohnt es sich nicht :)

 

auf jeden Fall kannst Anzeige erstatten wenn das vermutlich auch wegen "nicht ermittalbarkeit" eingestellt wird - anderseits manchmal hats auch Erfolg!

 

Mein Beileid

 

MfG Flo

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 18:49

danke MfG Floh für dein beileid.

es ist schon beschissen mit der klauerei.

vor 6 monaten reißen sie mir beim parken einen kompl.spiegel ab und nun werden sie geklaut.

was habe ich nur verbrochen-

cari

Hi,

Ja, Ja die Langfinger was nicht Niet und nagelfest ist .

Und das was nagelfest ist ,wird abgerissen.

Mir hatten die Knilche mal die SW-Waschdüse getschort .

Aber was mich wundert, das es die Dachantenne solange ausgehalten hat .

Aber trotzdem hast du höchstens 136 PS und nicht 140 PS und das Sport ist nur die Ausstattungsvariante ;)

Meine Spiegel hätteste für 30,- komplett haben können. Aber egal, hauptsache du hast welche.

moin moin

mir haben sie vor länger zeit

das rechte spiegelglas kaputt gemacht

mir hatten die Versicherrung nix bezahlt. aber der hammer ist habe nur 5 euro für das glas bezahlt. vom schrotti

 

handeln lohnt sich

 

habe da ne frage obwohl der scheibenwischerschalter das relai und der motor heile ist. geht die schnelle stufe nicht hapt ihr da ein tip

 

fetten gruß aussen norden

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 11:38

hallo norden,da ich beruflich unterwegs bin,brauchte ich das spiegelglas nämlich sofort.durch die hohen schneeberge am straßenrand konnte ich ganz schlecht rechts einparken.fuhr immer wieder in die schneemassen.

auch bei eifel hatte ich mich für die nette antwort und hilfe bedankt.ich lege aber keinen wert darauf ,ob meine oma 136 oder 140 ps hat,habe es nur ungefähr geschrieben.

ich kenne meine daten nicht einmal genau.

ich habe meine liebe omi nun schon 12 jahre,bin nahe an 200 000 km dran und noch nie panne gehabt.bis auf einen austausch der klima.

aber eine frage stelle ich mir nun wenn ich vor meinem auto stehe.

wie bekommt man so einen spiegelglas ohne beschädigung aus der halterung.??

cari

das Glas ist eingeklipst und dann sind noch die 2 Kabel für die Beheizung aufgesteckt VORSICHT ist hier mehr als geboten! also lieber 10min vorsichtig probieren bevor es knack macht und ggf. noch zerschnittene Flossen gibt!

 

zu deinen Motor:

Motorcode X20XEV

Verkaufsbezeichnung 2,0 16V

1998ccm Hubraum

136PS/100kW@5600 U/min

185Nm@ 4000 U/min

Zahnriemenantrieb (alle 60tkm/4 Jahre wechseln)

 

mehr Infos auf opel-infos.de

 

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 12:22

halo flo,ich bedanke mich für deine zeit,welche du dir für mich genommen hast.

jetzt verstehe ich das auch mit dem spiegelklau.also es geht schnell und leise.

denn mein auto stand 5 meter von meinem fenster entfernt.

ich war auch einmal bei opel und schaute mir den insignia combi an.

nein,da ist die omi im volumen für mich besser.

das modell 2009 hat das autohaus zwar um 6000.-euro gesenkt. ( als hauspreis ausgeschrieben. )

motor 1.8 ltr.

aber durch mein vieles gepäck und ständig ein ---ausladen,störte mich auch die weit ausgebaute hintere stoßstange.

ich werde vor jedem einsteigen meine oma streicheln,so hält sie noch ein weilchen.

danke für den tipp mit dem zahnriemen.dies werde ich gleich überprüfen.

cari

Zitat:

Original geschrieben von tobiasomni

habe da ne frage obwohl der scheibenwischerschalter das relai und der motor heile ist. geht die schnelle stufe nicht hapt ihr da ein tip

Hi,

Bin kein Elektriker , aber wenn ich mich noch recht erinnere ,

konnte ich mal , auf Kurt`s Schaltplänen , einen Potentiometer ersehen ,

der sich in der Leitung zwischen dem Relais und dem Hebel befindet.

Vielleicht wäre dies ein Anhaltspunkt , falls alles andere funktioniert.

Dieser Poti ist aber nur für den einstellbaren Intervall und hat nichts mit den Geschwindigkeitsstufen zu tun. ;)

Ich tippe trotzdem auf den Schalter selber. Das er die 2. Stufe nicht zuschaltet und egal ob auf 1 oder 2 nur eine Leitung mit Spannung versorgt. Mess doch mal, wenn möglich, ob an dem weißen und gelben Kabel am Scheibenwischer Spannung ankommt auf Stufe 1 und 2. Rein Theoretisch dürfte auf Stufe 1 nur einer und auf Stufe 2 beide Kabel Strom haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Aussenspiegel geklaut