Omega anschaffung

Opel Omega B

was haltet ihr von diesem angebot, komme ich mit dem Sprung in der Frontschreibe noch durch den TÜV

Link zum auto

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lkfzlqnocqxj

20 Antworten

also ich würde es lassen. ein auto in der heutigen zeit ohne klima kaufen. wir haben uns vor ca. 2monaten auch einen omega b caravan gekauft, von privat. tüv war alles neu. aber in diesen 2 monaten stecken inzwischen 2000,- euro in dem wagen an reparaturkosten. und ein auto mit einem riß in der scheibe. ich würde es lassen

gruß danny

Also erstmal ist es der 8 V.Finde den besser wie den 16v.Aber Geschmacksache.Dann die KM gehen in Ordnung.Was mich stutzig machen würde.Lackkratzer winterfest gemacht.Wie sieht das aus?
Dann das es ne Limo ist,aber das ist Geschmackssache.Schau Ihn Dir an.Am Preis ist auf jedenfall noch was zu machen.Der kommt ja auch aus Berlin sehe Ich gerade.

Zitat:

Original geschrieben von dannyi500

also ich würde es lassen. ein auto in der heutigen zeit ohne klima kaufen.

gruß danny

Also ich sehe nicht wirklich ein sooooo großes Problem , wenn ein Omega keine Klima hat.

Der 2,0 8V ist mit 128tkm gerademal eingefahren , wenn der restliche Zustand paßt und am Preis noch ein wenig zu drehen ist .
Why not ??

was denn Riss und den TÜV angeht, wohl eher nicht... wenn es schon ein Riss ist wird man da auch nicht mehr viel machen können, und Scheibe tauschen kostet ein bissel... ohne TK

aber angucken geht über studieren 😉

Ähnliche Themen

Hi,
ich meine auch, das die fehlende Klimaanlage eher ein Vorteil als ein Nachteil ist. Denn da kann man vortrefflich Geld versenken wenn was nicht geht. Bei dem Baujahr empfehle ich aber den Unterboden, oder besser allgemein  den Wagen auf Rost zu prüfen. Auch die Vorderachse, Lenkung und Bremsen kann man sich aufgrund des Betriebes in der Stadt anschauen. Der Zahnriemenwechsel sollte noch nicht lange her sein, obwohl bei der Maschine ja kein Schaden droht - sonst Preisabschlag. Gleiches gilt für die Scheibe, weil Du die wahrscheinlich wechseln musst.

Gruß Chuck

Frage ist, wo ist der Riß?
Ist er im Sichtfeld, mußt Du die Scheibe tauschen!
Ist er außerhalb des Sichtfeldes, frag den freundlichen Scheibenflicker.
Der PReis erschein mit eher ein Wunschtraum des Verkäufers. Vom Russland oder Afrikaexporteur bekommt er WESENTLICH weniger, denn die interessiert der TÜV nicht. In der Preishöhe würde ich anfangen zu verhandeln.
Der Aktuelle Händler- Einkaufswert (bei DAT.de) inkl. Mwst. und Serienbereifung sind €1.421,00!
Guck Dir den Wagen GANZ genau an (wie oben beschrieben) und nimm auf jeden Fall jemanden mit. Am besten, jemanden der sich mit Autos (möglichst natürlich Omegas) auskennt!
Frag mal nach, ob der Wagen immer da geparkt wird, wo er photographiert wurde .... denn da liegt 'ne Menge Öl auf dem Boden!
Meine Meinung zu dem Wagen ist nicht besonders gut, denn 2,0i mit 85KW und Automatik wird eine ziemlich träge Angelegenheit. Mein 2,6i hat 25KW mehr und ist mit der Automatik auch nicht gerade ein Beschleunigungswunder. Dazu sind die Wagen einfach zu schwer! Aber zum mitschwimmen und mal flotter von der Stelle kommen reicht mir meiner.
Mit 85KW und Automatik würde ich jedenfalls nicht überholen oder ähnliches. Das dauert dann ja ewig.
Leistung ist ja nicht nur zum Spaß haben da, sondern bedeutet auch ein Stück Sicherheit!

Kleiner Tip am Rande:
Ich habe Anfang Juli 2006 für meinen Omega A 2,6i Automatik, 110KW, Klima, Standheizung, Fahrersitz Recaro Orthopäd, Behindertengerechter Umbau (für mich gut, aber problemlos rückbaubar da alle getauschten Teile dabei waren!) mit 2 sehr guten Reifensätzen (Winter auf Stahl, Sommer auf Alu) €1000,- bezahlt.
Und der hatte noch TÜV bis Mai 2008. Von unten und an den Radläufen sieht er noch gut aus, nur die Türen auf der Fahrerseite gammeln!
An Wartung und Reparaturen hatte ich nur Klimaservice, 1 Satz Wischerblätter (AeroTwin), 1 Satz Zündkerzen(Bosch Super 4), Luftfilter, Verteilerkappe und Läufer, Ölwechsel(Shell Helix 5W40), Bremsflüssigkeitswechsel und Servoöl nachfüllen. Da ich (trotz Rollstuhl) noch alles selber mache hat es zusammen unter €250,- gekostet!

Ich wünsche Dir VIEL GLÜCK beim Gebrauchtwagenkauf!

Gruß
mueckchen

Die Bilder sind an einer Tanke gemacht worden.
Der 2.0 mit 85KW geht aber.Auch mit Automatik.Hatte früher immer den A Omega mit automatik.Kann man gut mit fahren.
Wann willst Du Dir den denn anschauen?Komme auch aus Berlin. 

Und ??

Hast du den Omega angeschaut ?

hi ,
habe das selbe Modell vor 2wochen gekauft, hat zwar einiges an Rost an den Türen gehabt, ist ne Opel krankheit . Aber kein problem, Preis würde ich auf 1000,- runterhauen, habe für meinen mit Klima,Sitz Heizung.....AHK....und vollen Tank 800,- bez.

Schau Ihn an und handel.

Schau auf den Rost auf allen Türgummis auch innen.

lasse ganz einfach die Karre ist nicht mal 1000 euro wert keine klima 8v der ist langsam keine gute ausstattung .Kratzer etc da gibt es weit aus bessere

Hallo,
ich habe Omega B 2,5 V6 Bj.96 mit allem vas eine auto braucht in top zustand sehr geflegt
Gruß

Hi!

Also ich würde auch eher abraten... Limo (ok geschmackssache) 85kW na ja meine 100kW mit Schaltung sind kein Leistugswunder bekanntermaßen (Gewicht) bei dir wären es 15 weniger und automatik KEINE Klima wäre für mich das Todesurteil (könnte mich heute noch ärgern das ich keine klimaautomatik hab nur die normale) und sonst ist der ja auch eher "leer" keine Eierwärmer nur vorne eFh :-/ (bei keiner Klima noch schlimmer) es sei denn es wird nen winterfzg 😉 was cool ist ist die AHK. Grosser Vorteil natürlich vom 8V Motor Zahnriemenriss macht nix wirklich schlimmes ausser nen neuen kosten 😉 aber die Scheibe und TÜV wird schwer und ich weiß nicht ob die schwarzen Heckleuchten eintragungspflichtig sind bzw du ne ABE hast sonst könnten die da auch meckern.... und sonst Rost usw. und jegliche klamotte testen bremsen bei starten die lampen kontrollieren ob die birnchen nicht einfach nur platt sind und somit keinen fehler anzeigen besonder ABS/Bremse Motor Öl usw..., fahrwerk rumpeln ungewöhnliche geräusche... achso die winterfeste lackausbessurung würde ich mir auch mal genau ansehen und was mir noch einfällt MID Pixelfehler....

MfG Flo

Ich versteh überhaupt nicht, was einige gegen den 8V haben.
Ein Leistungswunder ist er sicherlich nicht, bietet aber trotzdem genug Sicherheitsreserven für Überholvorgänge (jedenfalls mit Schaltgetriebe).
Außerdem ist der Motor nahezu unzerstörbar, und verbrauchen tut er auch nicht viel (<9l bei vernünftiger Fahrweise)

Von dem Auto würd ich aber die Finger weglassen. Such einfach noch ein paar Wochen, und du wirst bessere günstiger finden.

ich hab ja nicht generell was gegen den 8V gesagt aber speziell gegen den "mist" also für den Preis ist das wohl ein witz für ein "leeres" auto. Was bei den 1,6to für mich absolut tödlich wäre sind die 115PS und die automatik

MfG Flo

Deine Antwort