- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega A Wegfahrsperre macht Probleme
Omega A Wegfahrsperre macht Probleme
Hallo Leute
Gestern ist mir der Wagen während der Fahrt einfach
ausgegangen und es lag nicht am sprit.
Meiner meinung nach liegt es an meiner Wegfahrsperre,
da die MKL beim anlassen danach nicht geleuchtet hat und der wagen
somit nicht angesprungen ist. Nach kurzer wartezeit ging es wieder.
Info:MKL leuchtet nicht bei zündung wenn man den Wagen nicht
mit der Fernbedienung geöffnet hat. Man muss den Wagen mit
der FB öffnen damit die Wegfahrsperre deaktiviert ist.
Dazu muss ich noch sagen das es am Lichtschalter oder darunter(kann es nicht genau bestimmen)
ein wenig verbrannt gerochen hat und der Geruch nicht verschwunden
ist bis jetzt.
Weiss jemand vielleicht wo das Modul für die Wegfahrsperre verbaut
ist und wie man die rausreissen oder überbrücken kann?
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
solche Themen gab es hier schon das eine ums andere mal, und die Antwort der Leute war auch immer die selbe... Obwohl man Dir glauben will das Du das beschriebene Problem hast, wird Dir hier niemand eine Anleitung zum umgehen der Wegfahrsperre posten, da nicht nur Du diese liest, sondern auch andere Leute... die damit eher anderen nachhaltige Probleme bereiten.
Die Diebstahlwarnanlage, eben die Wegfahrsperre usw. sind hier sowas wie "Tabu-Themen".
Bleibt wohl nur der Weg zum FOH.
Das oben geschriebene hat nichts mit Dir persönlich zu tun, also nichts für ungut ! ;)
Hallo,
Ich sag dir mal was,
ich habe gerade 200 km hinter mir und der Wagen ist mir jede
5-10 km ausgegangen. Das alles auf der Autobahn und bei hohem verkehrsaufkommen.Mein stress faktor ist auf Maximum, kannst du mir glauben. Lass mich bitte in ruhe mit deinem FOH, bin nicht seit
gestern in diesem Forum aber egal.
Und nun wieder zu meinem Problem:
Mittlerweile geht er mir jede 100 meter aus.
Wenn ich mich nicht selbst darum kümmere gibts bald
einen weniger auf der Strasse also kann man mir auch eine Nachricht
schicken, dann muss es nicht die ganze Welt erfahren.
Mir würde schon eine Info reichen wo das steuergerät für
die Wegfahrsperre sitzt, denn da vermute ich ein Problem.
Danke sehr
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe fährst du einen Omega A. Der hat zumindestens keine serienmäßige Wegfahrsperre sondern "nur" eine nachgerüstete.Daher müßte man wissen welcher Hersteller usw. Da wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als nach dem Teil zu suchen.
Ich vermute mal der Bereich hinter dem Lichtschalter bzw darunter hinter dem Sicherungskasten wäre ein ganz "heißer" Tip aber wirklich ohne jede Gewähr. Die Nachrüster haben das damals jedes mal woanders eingebaut.
Gruß Frank
Das glaube ich jetzt nicht.
Mein alter Omega A (CD Ausstattung) hatte eine Wegfahrsperre, jedenfalls nach den Versicherungsunterlagen. Aber fragt mich nicht, wo das Steuergerät dazu war.
Grüße
Andi
Wenn ich nach meiner Fernbedienung gehe steht da:
FW Robert Bosch Gmbh
und weiter oben
Godkänd av Telestyrelsen
No. Un 940007
Typ: RK 113
Frec. 433.92 Mhz
Omi A mit WFS hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber warum nicht ?
übrigens ist die WFS eben ein Weg-fahr-Sperre und ist per definitinionem auch nur dafür da. Wenn der Wagen erstmal läuft, ist sie ausser Funktion.
Will sagen: Die WFS verhindert zwar ein Anlassen des Wagens, aber kann eigentlich nicht für das Ausgehen während der Fahrt zuständig sein.
Macht auch Sinn.
Was die Schweden da eingebaut haben? Weiss der Geier...
Zitat:
aus Signatur
Bi-Xenon H4 nachgerüstet
wenn du mit der WFS fertig bist solltest du deine sch... Ebay Xenonkacke wieder ausbauen! Hauptsache blendet! Ätzend solche Egoisten!
Hey Firefighter, wohl kaum, alles was bei mir eingebaut ist,
ist auch eingetragen. Soviel dazu.
Und nun zur Wegfahrsperre!
Nur Dank des Omega-Senator.de Forums
habe ich es geschafft die 3 Sicherheitskreise der
Wfs zu umgehen und die Funtion meiner Funkfernbedieunung
für die ZV zu behalten.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Killar
Hey Firefighter, wohl kaum, alles was bei mir eingebaut ist,
ist auch eingetragen. Soviel dazu.
Bist mein Held... :rolleyes:
Mit sicherheit! Die Kombination aus H4 und Bi-Xenon kann schon gar nicht legal sein! Bi-Xenon ist ein Xenonbrenner (D2S) mit einer Blende die als "Bi-Fernlicht" weggeklappt wird mittel kleinem Servomotor! und H4 steht für HALOGEN! und dein Schweinwerfer hat eine H4 Zulassung und somit eine HALOGENZULASSUNG!
Es werden dir auch SWRA und aLWR NICHT Helfen!
P.S. Selbst wenn es eingetragen ist - ist es ILLEGAL und VERBOTEN!
Ich bin mir sicher, mein eingestelltes Licht blendet weniger
als euer Oiginal-Xenon mit kaputter LWR, die macht
was sie will.
Ausserdem, was ist das für ein Ton hier?
Kenn ich garnicht von diesem Forum, aber es soll ja Leute geben...
Ihr beide habt nicht einen nützlichen Kommentar zum Thema abgegeben
aber sonst das Maul aufreissen, das könnt ihr. Entweder habt ihr
zuviel Zeit oder Probleme anderer Natur. Gute Besserung!
hoffentlich kriegst du für die sch.. die Quittung in Form einer ordentlichen Summe ins Staatsäckl!
Zum Thema blenden... Brennpunkt usw. sind völlig verschieden bei H4 und D2S somit kann das keine anständige Hell/Dunkel Kante geben! und das Bi ist auch mehr als lächerlich....
und "unsere" LWR zeigen wenn Fehler vorliegen und fahren nach UNTEN!!! um nicht zu blenden! - das wird dein "Rädchen" nicht machen!
also informieren und nicht rumwerfen mit Sachen von denen man absolut keine Ahnung hat - Empfehlung Xenon FAQ in meiner Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von Killar
Ich bin mir sicher, mein eingestelltes Licht blendet weniger
als euer Oiginal-Xenon mit kaputter LWR, die macht
was sie will.
Ausserdem, was ist das für ein Ton hier?
Kenn ich garnicht von diesem Forum, aber es soll ja Leute geben...
Ihr beide habt nicht einen nützlichen Kommentar zum Thema abgegeben
aber sonst das Maul aufreissen, das könnt ihr. Entweder habt ihr
zuviel Zeit oder Probleme anderer Natur. Gute Besserung!
Da muss ich Firefighter Recht geben...man redet nicht von Sachen von denen man keine Ahnung hat.
Du kannst mir nicht erzählen, dass dir irgendein KORREKTER Prüfer ne Xenonanlage in Halogenscheinwerfern einträgt, also erzähl uns hier keine Stories. Und bei deiner Aussage "mein eingestelltes Licht" gehe ich davon aus dass du eine manuelle LWR hast also noch nen Grund warum dir kein Prüfer die Xenonanlage einträgt. Sollte deine Xenonanlage wirklich eingetragen sein dann ist da sicher was nicht mit rechten Mitteln zugegangen oder der Prüfer hatte keine Ahnung. Aber dann meld dich mal bei mir und sag mir wo das war, dann krieg ich bestimmt auch meine Wurstblinker eingetragen :D
Und zum Thema was für ein Ton hier...."das Maul aufreissen"...spar dir dein midpubertäres Gequatsche und kümmer dich lieber um deine und um die Probleme deines Gegenverkehrs und nicht um unsere Probleme.
Hihi....nachdem ich grad mal ein wenig die Suche bemüht habe muss ich nun doch arg schmunzeln Herr Münchhausen...
http://www.motor-talk.de/.../...-nachruesten-erlaubt-t1908007.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...tandard-mit-xenongas-t1298448.html?...