Omega A ruckelt beim rollen im Standgaß

Opel Omega B

Hallo erst mal,

folgendes Problem:

Ich fahre im Stau, 1. Gang und laß rollen. nach ein par sec. fängt der Wagen an zu ruckeln und steigert sich immer mehr im ruckeln.

Es ist nicht Drehzahlbedingt. Das geschieht auch im 2. oder 3. Gang wenn ich im Stansgaß rollen laß.

Da ich in Kürze alle Fahrwerkslager komplett austauschen möchte, habe ich mir schon alle Lager neu besorgt. Hadischeiben; Kardarnwellenlager; Diff-Aufhängung; Hinteraxlager; Vorderachlager; Traggelenke; Spurstangen und Lenkhebelbuchse.

Da mit ich nicht alles 2 mal aus ein ander bauen muß, würde ich gerne wissen, was das Ruckeln verursacht.

Gruß
Lippi

26 Antworten

nein... mein neid bezieht sich nur auf das, das du ein A.K. bist, aber dir trotzdem nicht vor die füsse ko..t...!!!! echt ne tolle leistung..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wissen will ich dir garnicht abstreiten... aber deine hochnäsigkeit... und .. und .. usw.
hat nichts mit meinungsagen zu tun........ sondern mit bemitleidenswerter überschätzung..!!!
hattest du nicht geschrieben, du würdest hier nichts mehr schreiben...??? ham sie dich in den anderen forenteilen auch so schlecht behandelt, das du hierher zurück kommst..????

übrigends,.... ich würde mich sicherlich am meissten freuen, wenn ich von dir noch was lernen könnte,... und damit dann anderen wieder weiterhelfen könnte.... aber das lässt deine überheblichkleit ja..LEIDER nich zu..!!! du bist ja LEIDER der alleinbesitzer der macht.... über alles wissen.... und dazu sach ich...... ECHT SCHADE... und das is nicht ironisch gemeint..!!!!!

-a-

Ich bin in diesem Thread nicht agressiv gewesen ... ich habe lediglich geschrieben dass der fehler nicht an einer verdreckten Riemenscheibe liegen kann. Wenn c30ne-fan dann daraus eine Kompetenzdiskussion macht, und sich dabei selbst das Wasser abgräbt ist er selbst schuld.

Er wollte Bilder von diesem Motor haben um zu zeigen wer mehr Kompetenz hat ... die Bilder die er haben wollte hat er bekommen ...

Nebenbei habe ich Lippi erklärt wo er auf seinem Bild den Zahnkranz findet ...

doppelpost

@altersack007: Besser hätt ichs auch nicht schreiben können.... Da gibts nichts hinzuzufügen....

Ähnliche Themen

@Angus_Young

Mich würde bei der ganzen "Diskussion" interessieren welchen Beruf Du ausübst und welchen Wagen Du fährst ? Und hattest Du schon mal Probleme mit ihm ?

Ich bin Kfz-Elektriker, was nicht bedeutet dass ich in allen Fragen fehlerfrei bin ... ich besitze einen Omega-B und einen Vectra-B.

Zitat:

Original geschrieben von Angus_Young

Ich bin Kfz-Elektriker, was nicht bedeutet dass ich in allen Fragen fehlerfrei bin ... ich besitze einen Omega-B und einen Vectra-B.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und der Omega immer ohne Fehler ? Welchen Motor hat er denn ?

Einen X20XEV mit knapp 160.000km .... fehlerfrei ist kein Auto, weder der Omega noch der Vectra noch Fahrzeuge anderer Hersteller

@ Angus-Xoung 😉
@c30 ne-fan 😉

Hallo Ihr beiden Dickköpfe, 😁 😁

für Euren Einsatz möchte ich mich ers mal bedanken.

Das daraus aber eine solch häftige Diskusion über Komtetenz und Unkompetenz endstanden ist, fand ich als ERREGER doch ehr lustig.

Ich sehe das erwas lockerer. Wenn der eine oder der Andere mal einen Tip giebt, der nicht so geradewegs zum Erfolg führt, ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Schlimmer währe, wenn ich in eine Werkstatt müßte, und dort auf meine Kosten ein Teil nach dem Anderen getauscht wird. 😠

Um das zu Umgehen, frage ich hier im Forum mal die erfahreren Schrauber, KFZ-Mechaniker,-Elektriker... usw.

Ich selbst kenne mich eigendlich speziell mit Opel Bj. 88 - 94 sehr Gut aus. Das liegt an meinem Hobby, welches Ihr auf meiner HP bestimmt schon gesehen habt.
Leider reicht mein Wissen aber nur für wenige Fehlerdiagnosen am Motor aus. 🙁

Und da für brauch ich Euch auch weiter hin. 😁 😁 😁

Also, vertragt Euch und tringt jeder ein Bier auf mich.
Wenn wir uns mal sehen, bezahl ich Euch das Bier. 😎

Gruß
Lippi

Hey Lippi, auf deinem Bild isses ja doch ganz deutlich zu sehen!

Du hast bloss 3 Zylinder!
Kein Wunder das der ruckelt...

http://fotoalbum.web.de/gast/acc-lippi/Motorschnitt

Lööööööööööööööööööööl 😁

Ja Lippi, was haste dir denn da andrehen lassen? *wechlach*

Ich denk´ Du kennst dich aus *mußweg*

Grüße
vom Micha

@ Strippenzieher

du Pellei

Gruß Lipp

Deine Antwort