Omega A - LPG Umrüstung rentabel ?
Hallo,
Wir haben immer noch unseren in die Jahre gekommenen Omega A, der heute die 666666.6 Km hinter sich brachte. Damals neu gekauft und heut noch wöchentlich 1200 Km auf Reisen.
Ich wollte ihn daher auf LPG umrüsten lassen und euch fragen, ob der C20NE dafür gut geeignet ist und ob sich eine Umrüstung noch lohnen würde, bei dem alter und Km.
Welche Anlage ist für den Omega geeignet? Freitag bekam er neuen TÜV und haben nochmal ne Stange Geld hineingesteigert für Verschleißteile ( 1100,- viel Geld aber außer Späßen in 20 Jahren nie was gewesen / dazu ne fast rostfreie Karosserie die jährlich Hohlraumversiegelt wird )
Familie sagt nein - kauf dir nen anderes Auto / ich sag ja, nach wie vor nen tolles Auto !!!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Lieber Sven,
ich möchte mich hier noch mal in aller Form und Höflichkeit für die gute Zusammenarbeit bedanken. Du warst einer der Interessenten für meinen Omega FL 2.2 DTI, da du ein Forumsmitglied und Omega-Fahrer bist, habe ich dich den Omega als ersten besichtigen lassen. Du hast mein Auto sehr genau untersucht, hast dich Schritt für Schritt durch alle Einzelheiten des Navigationssystems gearbeitet, bist Runde für Runde ums Auto gelaufen, mit mir Probe gefahren, selber Probe gefahren, nach der Fahrt nochmals alles inspiziert und für sehr gut befunden. In Summe hat das ganze über zwei Stunden gedauert, die meisten hätten dich schon lange vom Hof gejagt.
Mit den Worten, dass du Kaufen möchtest und du würdest dich binnen eines Tages melden, fuhren wir dich sogar wieder ein Stück zurück, damit du nach Hause kommst. ... Ich meldete mich dann 3 Tage später bei dir und fragte, wie du dir denn das ausgemalt hast, wir einigten uns darauf, dass du am Freitag anrufst, um die Zeit zu nennen, an der ich dich abholen soll, damit wir den Verkauf regeln können - Du kennst die Geschichte ja selbst, nie wieder wart von ihm gehört.
Aus diesem Grunde, herzlichen Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen deinerseits.
Eins noch zum Schluss: Wer bei 45kmh bereits im 5. Gang angelangt ist, den Motor nie über 1000 u/min drehen lässt, der braucht mir nicht zu erzählen, dass der 2.2 DTI sehr träge ist.
Mit besten Grüßen, möge dein A-Omega ewig fahren und du dir nie ein neues Auto kaufen, dem Verkäufer für diesen Fall mein tiefstes Beileid.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Lieber Sven,ich möchte mich hier noch mal in aller Form und Höflichkeit für die gute Zusammenarbeit bedanken. Du warst einer der Interessenten für meinen Omega FL 2.2 DTI, da du ein Forumsmitglied und Omega-Fahrer bist, habe ich dich den Omega als ersten besichtigen lassen. Du hast mein Auto sehr genau untersucht, hast dich Schritt für Schritt durch alle Einzelheiten des Navigationssystems gearbeitet, bist Runde für Runde ums Auto gelaufen, mit mir Probe gefahren, selber Probe gefahren, nach der Fahrt nochmals alles inspiziert und für sehr gut befunden. In Summe hat das ganze über zwei Stunden gedauert, die meisten hätten dich schon lange vom Hof gejagt.
Mit den Worten, dass du Kaufen möchtest und du würdest dich binnen eines Tages melden, fuhren wir dich sogar wieder ein Stück zurück, damit du nach Hause kommst. ... Ich meldete mich dann 3 Tage später bei dir und fragte, wie du dir denn das ausgemalt hast, wir einigten uns darauf, dass du am Freitag anrufst, um die Zeit zu nennen, an der ich dich abholen soll, damit wir den Verkauf regeln können - Du kennst die Geschichte ja selbst, nie wieder wart von ihm gehört.Aus diesem Grunde, herzlichen Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen deinerseits.
Eins noch zum Schluss: Wer bei 45kmh bereits im 5. Gang angelangt ist, den Motor nie über 1000 u/min drehen lässt, der braucht mir nicht zu erzählen, dass der 2.2 DTI sehr träge ist.
Mit besten Grüßen, möge dein A-Omega ewig fahren und du dir nie ein neues Auto kaufen, dem Verkäufer für diesen Fall mein tiefstes Beileid.
Falscher Fred oder hab ich was verpasst?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Omegab25dt
Falscher Fred oder hab ich was verpasst?grüße
Ja hast Du.
Wer Sven schon mal kennen gelernt hat, weiß von was Hauptstadt_Omega schreibt.
Denn auch von mir wollte er meinem Omega-B 2,0L mit Gasanlage kaufen.
Aber dann hat er sich nicht mehr gemeldet.