Omega A - Kombi - Stecker Tankgeber

Opel Omega A

Sitzt der Stecker für den Tankgeber noch irgendwo anders nochmal? Meinetwegen auch in einem anderen Modell?
Bei meinem ist ein Kabel abgegammelt. Ich fürchte jedoch, aufgrund der ganzen Spezialstecker werde ich dauerhaft nicht um Werkzeug für das aus- und umpinnen herum kommen.

21 Antworten

Was nun???? In der Überschrift steht Omega-A-Caravan und unten steht Omega-B-Caravan. Was ist es denn für ein Modell????

Auch noch so viele Fragezeichen ändern nichts daran, daß die Frage klar formuliert ist. Nicht alle meine bzw. auch nicht meine Autos, an denen ich schraube, stehen in der Signatur.

Bei so einer Antwort würde ich sagen siehe zu wie du klar kommst, weil eine Frage klar formulieren liest sich anders.
zum Beispiel:
Tankgeber irgendwo anders

und nicht

...Tankgeber noch irgendwo anders nochmal...

Gute Antwort,Danke

AEG

Ähnliche Themen

Ich befürchte leider einen echten Exoten, den es beim Omega A nur einmal gibt, und beim B wohl garnicht. Demnächst kann ich von dem Stecker am Tankgeber aber ja mal ein "Fahndungsphoto" machen- eventuell wurde er auch an Ölstandssensoren o.ä. verbaut.

Jup, mach mal ein Foto. Bis dahin beruhigen sich die Gemüter vielleicht. 😉 Wirklich freundlich war die Nachfrage ja letztlich auch nicht...

In aller Regel finden sich vergleichbare Stecker in vielen Kabelbäumen.

Zitat:

@spiegelchris schrieb am 17. August 2020 um 16:25:35 Uhr:

Ich befürchte leider einen echten Exoten, den es beim Omega A nur einmal gibt, und beim B wohl garnicht. Demnächst kann ich von dem Stecker am Tankgeber aber ja mal ein "Fahndungsphoto" machen- eventuell wurde er auch an Ölstandssensoren o.ä. verbaut.

Kannst du eigentlich auch sachliche Kommentare geben?
zum einen Wissen wir überhaupt nicht was du vorhast. nur schreiben Stecker Tankgeber ab gegammelt. Das reicht nicht für eine sachliche Antwort die dich zufrieden stellt.
zum zweiten, du willst einen Stecker an irgend einem Tank anbringen kannst uns aber nicht Mitteilen um welchen Tank es sich handelt. Und dann bringst du solche unsachliche Kommentare.

Er sucht schlicht den Stecker für den Omega A Caravan Tankgeber. Er will wissen ob es den an anderer Stelle, in gleicher Form nochmal gibt. Ob man den bei einem anderen Kabelbaum finden und verwenden könnte...

Der Tank (von meinem Omega-A Limousine) hat einen Flachstecker der in jedem Zubehörladen (OBI, Toom, FOH und jede andere Werkstatt gekauft werden können. Verwendet werden diese Dinger an fast allen Steckverbindungen im Fahrzeug. Aber Vorsicht! Es gibt die Flachstecker in breiter und "Normaler" Ausführung. Der Anschluss für den Tankgeber befindet sich vorne auf der linken Seite und hat den "normalen" Flachstecker. Das helle ist der Anschluss für die Kraftstoffpumpe. Auch sie hat 2 Flachstecker.

Tank Omega-A Limousine

Ich weiß akut nicht ob das nur eine Klinke ist. Ich mein da wäre noch Plastik drumrum...

Nur beim Anschluss für die Benzinpumpe Siehe Bild

Anschluss Benzinpumpe

Ich hab noch Aussentankpumpe...

Wenns aber nur eine Klinke ist, wäre die Antwort. Temperatursensor Instrument 😉

Edit: https://opel-shop.com/.../
Ist ein Rundstecker. Gibts sicherlich gnauso bei OBI...
Die Zündspule hat sowas...

Ne warte mal. An meinem Tank (siehe Bild) hängt ein Kabel (grüne Einfassung) und ein zweites mit blauem Kabel neben an. Das grüne ist der Tankgeber das was nebenan ist, ist für die Benzinpumpe. Jetzt stellt sich die Frage welchen Tank hat der TA.

Ansicht Hinterachse

Wenn der TA sehr brav ist, kann ich ihm eventuell den Stecker mit einem Stück Kabel geben.

Deine Antwort