Omega A gegen B

Opel Omega B

Hallo, habe mal eine grundsätzliche Frage. Ich sehe hier im Forum deutlich mehr Leute die Probleme mit dem Omega B haben. Mit dem Omega A deutlich weniger. Was meint ihr liegt es daran das es mehr Omega B gibt oder sind die Omega B anfälliger? Würde mich wirklich mal interessieren.

CU
Christoph

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuja112

Hallo Leute
Ich glaube das Wichtigste ist die Kiste gut zu pflegen da gehts wohl.
Grß
Hans

---------------------------------------------------------------------

Das trifft aber nicht auf den Omega A im speziellen, sondern auf alle Autos im allgemeinen zu. Von den vollverzinkten mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von omegaracing

Hehey... So schlimm ist das mit dem Rost aber auch nicht!!
Meiner hat jetzt auch schon 12jahre auf dem Herzen und wird bei jedem wetter gescheucht, allerdings auch gepflegt, und das einzige was ich jetzt an problemen Rostmäßig habe sind die Radläufe hinten, dass die durch sind und das wars....

...die Radläufe sind durch? - dann schau dir auch die Endspitzen an. Bei einem Ommi waren die zeitgleich mit den Radläufen "knusprig" geworden.

Sonst waren bei meinem ausser Verschleissteile nur eine Ansaugbrückendichtung zu erneuern.

Der Omega A ist ein guter!

AAAA

Hallo , habe bis vor kurzen einen 2i cd Automat gefahren.
( steht als organspender noch bereit)

4 Jahre ( Bj 88 )

Reperaturen :
lima
bremsen
batterie

Nun suche ich einen jüngeren A

Als Caravan Automat

Warum ?

100 % zufrieden

MFG
Hans

Zitat:

...die Radläufe sind durch? - dann schau dir auch die Endspitzen an. Bei einem Ommi waren die zeitgleich mit den Radläufen "knusprig" geworden.

Jepp hab schon alles gecheckt also es sind hinten definitiv nur die Radläufe, die Entspitzen sind okay, mit viel böswollen kann man da Flugrust feststellen, schweller rechts kann ich nix zu sagen, länger nicht hingeguckt, aber links ist neu.

Achse sieht auch sehr gut aus hinten...

Das der Ommi ein guter ist will ich auch meinen, weil meine nancy ist schon durch dick und dünn und hat mich noch nie im stich gelassen.