Omega A 3000 24V geputzt :-)

Opel Omega B

moin,

am letzten Freitag sah ich einen schwarzen 92er Omega 3000 24V an der Tanke wo ich arbeite.

Zustand bis das der Wagen wohl Monate lang nicht gewaschen worden war. Etwa 3+

Hab den Besitzer gleich mal angesprochen wie er mit dem 3000er zufrieden sei und er sagte. Ist voll und ganz damit zufrieden.

Hab ihn dann angeboten den 3000er kostenlos komplett zu säubern. ( Da mir der Opel echt leit tat)

Hab nun den ganzen Sonntag damit verbracht den 3000er wieder auf Vordermann zu birngen.

Fazit

3x druch Waschstraße
3x komplett poliert
Felgen in mühevoller Arbeit fast komplett vom Bremsstaub befreit

gründlich ausgesaugt, Flecken beseitigt, Scheiben poilert, Scharniere etc alles geölt und gesäubert. Klima, Sitzheizung und EFH, E GSHD funktionierten 1a

Selbst die Schürzen und Schwellerverkleidung hab ich mit nem Kumpel abgebaut (dann in die Waschanlage) und darunter alles gesäubert und das Blech poliert.

Das ganze hat ungefähr 5 1/2 STD gedauert und der 3000er sieht nun obtisch aus wie neu. :-)

Hab auch eine kleine Probefahrt gemacht und der 24V zieht echt
wie sau. Wahnsinns Teil

Selbst den Motor haben wir in mühevoller Arbeit aufbereitet und von Öl und Schmutz befreit.

Naja der Besitzter war auf jeden Fall sehr glücklich das sich jemand so für dieses Fahrzeug interessiere und es wieder so auf Vordermann gebracht hat. Das hatte er noch nie erlebt.

Ob ich sowas nochmal machen würde weiß ich nicht aber der 3000er tat mir halt unheimlich leid als ich den so ungepflegt sah. Naja gekostet hat mich das nix da ich in der Tanke arbeite.

Aber die Probefahrt wars auf jedenfall wert. Ein Höllenteil einfach super

Straßenlage, Schaltung etc einfach perfekt. Wie geil muss das damals gewesen sein so ein Schiff neu zu kaufen und auch im Neuzustand zu fahren *TRÄUM*

MFG

El-Kadetto

17 Antworten

Sowas nennt man LIEBE zu einem Omi und Kundengewinnung für eine Tanke.

Nehme ganz stark an das der Besitzer wieder kommt. Diesmal würde ich Ihm aber ein paar Euro's abknöpfen.

Die Peobefahrt bekommst ja dann wieder gratis.

Frag Ihn doch mal ob er dir den 3000er verkauft? Da weißt du dann gleich was du hast.

Respekt!! Das nenne ich wahrlich eine Passion!

Ich mag den 3000' auch sehr....schön, dass es so Leute wie dich gibt, die seltene und alte Werte zu schätzen wissen.

Gruss

@ el-kadetto, kamen da eigentlich irgendwelche reaktionen des besitzers??

Deine Antwort