Omega A 2,0i wird nicht warm
Hallo .
ich bin mittlerweile mit meinem Omi-Latain am Ende und hoffe mir kann jemand noch nen Tip geben, wie ich ihn endlich warm bekomme.
Haben den Omega jetzt schon seit zwei Jahren und er wird, weder im Sommer, noch im Winter wirklich warm.
Im Sommer kommt er gerade mal über blaue Marke hinaus. Im Winter steht er immer auf Kalt.
Habe schon das Thermostat getauscht und auch den Wärmetauscher, weil ich dachte, das der evtl. zu ist. Keine Verbesserung. Selbst wenn ich den Kühler fast komplett mit Pappe zumache kommt im Innenraum max. lauwarme Luft an.
Was kann ich noch prüfen/ austauschen, das es endlich warm wird ?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruss Kai
16 Antworten
Kann es vielleicht auch am Lüfter liegen, das der defekt ist und immer volle Pulle mitläuft ?
Habe ja wie gesagt auch nach 40 km Fahrt nur eine Temperatur von 85 Grad am Thermostatgehäuse anliegen. AUCH IM SOMMER WIRD ER NICHT WARM !!
Hatte eigentlich bei allen vorigen A-Omis eher das Problem, das er im Sommer eher übergekocht ist, als das er zu kalt geblieben ist ?
Gruss Kai
dann hatten eher deine anderen Omegas ein Problem ...
ein kleiner C20ne wird nicht wirklich wärmer laut Anzeige
und diese Anzeige ist wie Andree schon schrieb nur ein Grobes Schätzeisen ....du wirst bei genauen beobachten feststellen das er bis 85 grad geht und dann etwas sinkt ...
Bedeutet die 85 lt Anzeige sind rund 92 Grad ,Thermostat geht auf erfüllt seinen Zweck und fertig
Ist ein guter WT drin reichen 70 grad lt Anzeige aus um schöne warme Luft aus den Düsen zu bringen .Kein Omega braucht 90 grad Temp um den Innenraum zu wärmen .Jede Heizung im Haus läuft auch nur mit 60-70 grad Vorlauf
Kleiner Tip den WT von Hella gibts bei profiteile für unter 70 euro
Gruß Thom