ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 2.0i Wärmetäuscher Rückruf

Omega A 2.0i Wärmetäuscher Rückruf

Opel
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:06

Hallo Leute :(

Bei mir ist bei meinen Omega der Wäremetäuscher undicht. Beifahrerfußraum nass :( Gibt es da noch die Rückrufaktion? Habe einen C20NE BJ 1993/08 mit Klima.

Ist das ne heidenarbeit wenn's man selber macht?

vg noir

Ähnliche Themen
51 Antworten

na am besten recht vorsichtig arbeiten.... vllt. neue "O" ringe verwenden.... wenn nicht vorhanden und man sicher ist, das das jetzt wieder recht lange hält, ein wenig schmatze um die "O"ringe.... dann braucht man die nicht so arg fest ziehen und riskiert weniger, das die plastehalterungen abreissen.

also schoin vorsichtig die schrauben... immer wieder abwechselnd, gleichmässig rein und fest ziehen.

vor dem einführen des WT., schon mal recht genau die dichtpuffer/ nebenluft-schaumstoffdichtungen kontrollieren... notfalls durch bessere ersetzen, wenn die nicht richtig abschliessen und dichten.

daran kann soviel luft vorbei strömen.... das es wirklich um einige grade kälter wird.

-a-

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 15:40

Jo Danke, werd ich machen. Hab Gottseidank keinen Streß und viel Zeit beim Auto herrichten :)

vg

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 15:18

:( Wer billig kauft, kauft 2 mal :P

Ebay Wärmetäuscher erhalten, schaut auch relativ gut aus. Tja, wollte in einbauen und mit Schraubenzieher etwas reindrücken. Und schon Anschluß abgebrochen :rolleyes: man da war ich auf 180...

Weis einer von euch nen qualitativen Wäremtäuscher? Der doch etwas Robuster ist? Momentan is meine Baustelle wieder eingestellt... :P

vg

Moin

Thombeat hat geschrieben das die originalen von VALEO wären, danach musst du suchen.

Sind die denn nicht bei Opel oder Opelclassic mehr erhältlich?

Vielleicht doch einen originalen Gebrauchten nehmen für erstmal?

Gruss Willy

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 16:47

Beim FOH sind die noch Lagernd, kosten aber 197 Euro :eek: Drum hab ich da die Ebayversion genommen...

Jop ein Gebrauchter der noch geht wär auch ne Alternative.

vg

Den Valeo gibts bei eblöd für 113

http://www.ebay.de/.../220906745419?...

und nen gebrauchten, wenn man so vorgeht, das das ganze brett vorgezogen wird..... ist dann auch nicht das wahre.:(

wenn ich mir vorstelle, das ich dann da alle nase lang, auf diese art und weise wieder ran muss.:eek::eek::eek:

dann lieber etwas tiefer inne tasche greifen.

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 2.0i Wärmetäuscher Rückruf