Omega a 2.0 8v lässt sich nicht tanken
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Omega a 2.0 8v , Baujahr 89, Limo ein Problem beim tanken:
Er lässt sich nicht tanken und klickt permanent aus. Auch nicht wenn ich den Hebel halte. Egal welche Zapfsäule oder Tankstelle und auch egal in welcher Position oder wie weit ich den Rüssel reinstecke. Da kann das tanken schon ewig dauern ??
Was alles könnte dafür die Ursache sein?
Gibt es da ein bekanntes Problem das wir noch nicht kennen ( haben schon immer omegas , aber das kennen wir noch nicht)
Danke schonmal für eure Antwort.
9 Antworten
Da wird wohl der Tankstutzen mechanisch stark im Durchfluss verringert sein. Evtl. mal die Zapfpistolen vertauscht und einen Dieselzapfhahn mit etwas Gewalt reingehauen, wordurch die Sperre tiefer reingestoßen und verkeilt wurde und so eben nicht öffnen kann. Mit einem Endoskop könntest du mal vom Tankdeckel aus reinschauen.
Grüße
Hi berlin-paul,
OK, dann werden wir das Mal machen.
Wie sieht es mit der Tankentlüftung aus? Wäre da das tanken auch so extrem schwierig?
Eigentlich nicht. Vielleicht gegen Ende der Befüllung. Du hast es aber permanent. Da wird etwas im Stutzen sein was da ao nicht hingehört.
Grüße
Moin
ich würde denken ,die Rückstauklappe ist defekt-
https://www.motor-talk.de/forum/probleme-beim-volltanken-t7748157.html
https://produto.mercadolivre.com.br/...0-sedan-retorno-gm-90410039-_JM
ist in jedem GM/Opel verbaut,ab Astra F.
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/opel/t92/g/1/
mfG
Ähnliche Themen
Hallo , Ich habe in keinem meiner Omega A Bauj.90 und 91 solch Klappen Mechanik drin. Das kann es also nicht sein. Die Klappen kamen erst ins B-Model . Nimm mal ein Stück ca. 1m 1/2 Zoll Wasserschlauch und schiebt ihn langsam hinein er sollte ohne Spürbaren Wiederstand gut rein schieben lassen. Spürst du ein Wiederstand gleich nach 20 / 30 cm dann hat dir jemand was rein gestopft. Das hatte mal ein Freund von mir, dort haben wir ein kneul Alufolie rausgepopelt.
Viel Erfolg, Gruß Frank
Moin
Auch der Omi A hst diese Rückstauklappe verbaut,Pos 14
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/vauxhall/v87/g/1/
MfG
Hi zusammen,
Wir werden erstmal mit der Kamera in den Stutzen rein gehen.
Wenn wir da nichts sehen, versuchen wir es mit dem Wasserschlauch.
Danke für die Antworten ??
Hallo zusammen,
ich bin heute endlich dazu gekommen zu meinem Omega zu fahren und bin mit der Kamera und einem Gartenschlauch rein. Nach ca 40- 50 cm war Schluss.
Zudem hab ich Kratzspuren an der Endstelle gefunden. Also war da tatsächlich mal was. Ich hab versucht ein paar Bilder zu machen.
Vielleicht erkennt ihr ja was.
Der Ring mit der Siebklappe wird dort runtergestoßen worden sein. Wenn die Siebklappe nicht von der eingesteckten Zapfpistole geöffnet ist, dann läuft da nur sehr wenig Sprit durch und das staut sich dann schnell hoch.. Hilft nur den Tank auf Reserve runter fahren, dann den Tanksutzen ausbauen und schauen ob du da irgendwie sinnvoll rankommst.
Grüße