Omega 3000 beschleunigungsvideo?!

Opel Omega B

Hallo an alle,

geht mal bitte auf die seite youtube und gebt "Opel Omega 3000 Göteborg Tunnel" ein!!!

Kann mir einer anhand der beschleunigung und klang sagen was das für ne maschine ist? gibt ja so fraks die wissen anhand von sonem video was das fürn motor is 😉

hatte an c30se gedacht, weiß aber net wie die gehen, kann ja auch c30ne sein oder??

is aufjedenfall ziemlich zügig und hört sich sau geil an 🙂

lg christian

18 Antworten

Also ich glaub auch, das der 24V Schalter dem A8 Überlegen ist, der 24 V war ja auch ne ecke leichter. Die Kiusten werden ja immer schwerer.
Letztens an der Ampel stand ein A6 3.0 Diesel neben mir... der hat sich ganz schön schwer getan! (grins)

CAR 2,5 DTI (Chip) 4/03 - 159.100 Km - alles außer Leder u Niveau

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Letztens an der Ampel stand ein A6 3.0 Diesel neben mir... der hat sich ganz schön schwer getan! (grins)

Dann hatte der wohl keine Lust😉 Ich bin mal nen A6 2.5er Diesel gefahren (180PSer). Schalter. Geht wie Schwein. Und die 3.0er sind ja noch ein Stück besser. Selbst mit dem 2.5er würd ich meinem 3.7er Benziner, zumindest auf den ersten Metern, davonfahren. Und mein 8er ist auch nicht langsam. Aber wie opelaerger schon festgestellt hat: Mit meinem Audi fahr ich nicht so hektisch, sprich nicht so schnell, wie mit nem kleineren Auto. Enspannter irgendwie.

Was für nen A8 hast du eigentlich? gibt ja 230ps, haben die ersten, dann 260ps der geliftete und jetzt hat der ja glaub 272ps oder sowas.

Ich bin damals den 230 psér und ich fand halt der kam net richtig aus den hüften, schwar schwerfällig.
Braucht laut angaben auch 9,1s von 0 auf 100, da is ein 24v schalter ne ganze ecke schneller, und nen automat dürfte den auch noch hinter sich lassen.

natürlich sind senator, omega und a8 nix zum rennen fahren, aber mich fasziniert es zb dass ein senator 24v auch ganz anders kann als schwerfällig durch die gegend zu cruisen 😉

da gricht so mancher sportwagen das heulen.

lg christian

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Das die Wassertemp grad mal aus dem blauen kommt , ist beim A normal.

Bei meinem 3000er den ich hatte schwankte die Anzeige der Wassertemperatur immer zwischen blau und rot. Anfangs hat mich das immer sehr irritiert und hatte angst, daß der Motor überhitzt. Aber es war immer so, bevor die Temperatur in den roten Bereich kam, daß sich dann Der Zusatz E-Lüfter einschaltete und die Temperatur bis fast in den blauen Bereich fiel.

Kennt jemand noch die Erfahrung?