Omega 3,2 V6 Caravan
HALLO!
Habe vor mir einen OMEGA 3,2 V6 Caravan Bj.2001 mit Vollaustattung und Automatik zuzulegen. Der Wagen war ein Firmenfahrzeug und hat ca.150tkm runter.
Was mein Ihr, worauf muss ich achten?
Was darf der Wagen maximal kosten?
Gruss
Robert
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Wat, ein Rennen? Was ist denn das? 😁 Mehr als 1. Gang Vollgas haben wir nicht gemacht.
Moin,
Du hattest Vollgas im 1. Gang?
😁😁😁
*undjetztnichtswieweghierbevorermichschlägt*
Gruss
Marcus
Zitat:
Trotz Sperre kommt der Omega auf trockener Fahrbahn ohne Lenkeinschlag sofort massiv in den ESP-Regelbereich.
Also das ist mir auf trockener Strasse und Kickdown bei meinem Kombi noch nie passiert. Die Beschleunigung ist aber ok, ca. 8-9 Sek. bis auf 100km/h.
-Klaus-
Mein (nicht mehr fahrfähiger!) 3.2er hat das gemacht. Allerdings war der extrem gut im Futter, zugegebenermaßen. Der 3.2er meines Dad schafft das nicht in dem Maße. Beschleunigung meines Wagens lag mit 2 Personen um die 8s (mal etwas darunter, mal knapp darüber). Das war sicherlich nicht der Großserienstand. Der 3.2er meines Vaters liegt bei 8,5-9s.
Aber 3.0 Maschinen werden aber so gut wie gar nicht angeboten. Habe gerade mal mobile.de und autoscout.de durchgesehen. Oder ???
Ähnliche Themen
Ave!
Achte drauf das der Zahnriemen gewchselt wurde, wenn er denn einen hat. Du solltest auch schauen ob er trocken ist also getriebe, motor und bremsleitungen. Ansonten ob er unfallfrei ist, checkheft und wie lange die letzte wartung her ist...
Nordi
@robigo_de:
Zitat:
Aber 3.0 Maschinen werden aber so gut wie gar nicht angeboten. Habe gerade mal mobile.de und autoscout.de durchgesehen. Oder ???
Das Problem dürfte sein, daß Du ja ein Facelift haben möchtest, gell?? Wenn dem so ist, mußt Du ein bißchen Zeit mitbringen, um das Auto zu finden, was Du suchst. Die 3.0l wurden nämlich im Facelift leider Gottes nur 1999 und 2000 verbaut. Es gibt seltene Exemplare, die 2001 das erste Mal zugelassen sind, die sind aber selten und halt auch 2000 gebaut. Ich hab' meinen mehr als 9 Monate gesucht, bis ich ihn so hatte, wie ich ihn haben wollte und jetzt auch mein Eigen nenne... Geduld und bloß nicht in Eile kaufen!!
Achte möglichst auf ein volles Checkheft, da hast Du schon mal die halbe Miete, weil Opel da wesentlich kulanter bei Schäden oder Garantiefällen ist. Dann halt der schon erwähnte Zahnriemen (alle 60Tkm) und die Unfallfreiheit. Wenn er das nicht ist, würde ich persönlich die Finger von lassen, denn selbst die unfallfreien sind nicht Rost-immun. Wie da ein Ex-Unfaller ist, möcht ich mir da gar nicht vorstellen... .
Aber das noch hinterher, um Dich zu beruhigen: Ist das Checkheft voll und lückenlos, gibt's absolut keine Probleme, wenn Du hinterher doch irgendwo Rost entdecken solltest - da ist Opel inzwischen SEHR kulant!!
Jetzt hab' ich mir mal kurz zu später Stunde die Mühe gemacht und hab' mal bei AutoScout24 gesucht. Da stehen doch einige 3.0er Caravans drin. Kommt halt drauf an, nach welchen Kriterien Du suchst und was er für ein Getriebe haben soll. Sind aber einige schöne "Sport" drin, die gar nicht mal soviele Kilometer drauf haben... . Aber schau doch am besten mal selber 😉
Wir bitten aber um Bericht - schließlich sind wir alle ziemlich gespannt, was denn zur Zeit so gekauft wird 😉
Frohe Weihnachten, ich verabschiede mich jetzt erstmal für die nächsten Tage - in ein paar Stunde geht's in den Urlaub! (aber nicht mit dem Omega - der darf in der trockenen Garage bleiben - muß sich nicht die Füße schmutzig machen 🙂 )