omega 2.6 design edition günstig?!

Opel Omega B

hi,

jetzt wurde mir eindlich ein omega b angeboten. es ist ein schwarzer 2,6er design edition. mit BOSE, Navi, sitzheizung, tempomat, klimaautomatik und so weiter.
"erst" 80000km gelaufen und erstzulassung 12/2000.

was meint ihr, sind da 6000.-€ günstig oder ist das ein normaler preis. es ist ein privatverkauf von einem bekannten.

wäre über antworten dankbar.

Gruß

25 Antworten

Ich will den 2.6er sehen, der in unter 9s auf 100km/h und viel entscheidender in unter 35s auf 200km/h ist. Sorry, aber der 3.2er Automatik geht LICHTJAHRE besser als der 2.6er, sobald er erstmal Drehzahl hat (also ab 30km/h).

http://www.auto-tests-service.de/Videos/Omega_B2_3.2_V6_0-200.wmv

Video eines vollen 3.2er (inkl. Standheizung, Schiebedach und weiteren gewichtstreibenden Extras). Der Wagen geht auf GPS 230 wie Schmidts Katze und steht selbst dem erheblich leichteren Vectra C1 CC 3.2 V6 kaum nach:

http://www.auto-tests-service.de/Videos/GTS_V6_A5_0-200.wmv

der 2.6er Schalter ist gerade mal 0,5s langsamer auf 100 und 11km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit, das ist ein Witz bei 600ccm mehr 😉

Hallo!

Bist Du schon mal 3.2er gefahren um solch Aussagen zumachen? Du darfst nicht nach den Opelvorgaben gehen.Der 3.2er braucht laut Tests 8.3sek. von 0-100km/h, glaub mir der 2.6r hat nicht auch nur den Hauch einer Chance hinterherzukommen.

mfg
FalkeFoen

Hallo!
Also dem muss ich zustimmen, der 2.6er hat auch als Schalter keine Chance gegen den 3.2er mit Automatik.
Bin den 2.6er probe gefahren und habe mich danach für den 3.2 entschieden, ist wirklich ein großer Unterschied.

MfG
Stamue3

Ähnliche Themen

Na das möchte aber auch sein bei dem deutlich größeren Hubraum und ca.40ps mehr.

omileg

Das wär ja auch echt heftig wenn der schneller wäre oder?

Das hätte sich Opel ja auch ins eigene Fleisch geschnitten.

Gruß Bender

bin ihn jetz einmal proben gefahren und habe gleich noch`n paar fragen.

hab ihr es auch, dass die türpins vorn klappern?? ist das ne kompliziertere geschichte?
ansonsten bin ich recht zufrieden!!

ist dieses OnStar noch zu etwas gut ausser telefon?

was fahrt ihr für reifen? möchte dann gern welche mit möglichst geringem rollwiedersatnd haben.

Beste grüße

Türpinns klappern? Bei mir zwar nicht,aber die kann man ganz leicht abnehmen in dem du das rote Viereck mit nem kleinen Schraubendreher ein stück herausholst und dann kannst du sie leicht nach oben herausziehen.Machst evtl.ein bissl Silicon dran und steckst sie wieder drauf.Müsste dann weg sein.
Das On-Star ist doch soviel ich weis unter anderem ein Notrufsender der bei einem eventuellen Unfall automatisch die Rettungsleitstellen informiert.
Als Bereifung fahre ich 235/45 r17 Continental SportContact im Sommer und im Winter 225/60 r16 Continental WinterContact.Beides super Reifen wie ich finde.Sind zwar recht teuer beim Kauf,aber fahren sich nicht zu schnell ab und sind sehr leise beim abrollen.Zudem sind sie bei Nässe als auch Trockenheit absolut Top.Kannst dir ja die verschiedenen Testberichte zb. vom ADAC oder so nachlesen.

omileg

Hallo!
Das On-Star war im Prinzip eine Art Pannenhelfer.Wurde der Knopf gedrückt  berechnete das GPS den genauen Standpunkt und leitet ihn an einen Monitor mit dem dazugehörigen On-Star Berater weiter. Der On-Star dienst existiert nicht mehr!

mfg
FalkeFoen

also wenn ich die onstar taste am radio drücke und dann anrufen auswähle dürfte garnichts unerwartetes passieren. jut zu wissen.😁

Und?nimmste den Omi?

omileg

Deine Antwort