Omega 2.5 L MV 6 Ventildeckeldichtung wechseln

Opel Omega B

Moin Moin

Ich Habe mein Ventildeckeldichtung wechselt schon das zweite mal,und musst leider feststellen das mein omi immer noch leicht öl verliert

komisch ist nur wen ich normal fahre verliert er kaum öl ,und wen ich es eilig habe velierter öl und raucht unter der motorhaube(fahrer seite)

könnt ihr mir einen tipp geben woran es liegen kann das ich den sc.. Ventildeckel nicht dicht bekomme

Oder besser gesagt mit was ich das teil dich bekomme

Mfg Kay

Beste Antwort im Thema

Hier liegt die Kurbelgehäuseentlüftung beim V6.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Die Ventildeckel neigen im Laufe der Zeit zum Verziehen.
Dann hilft nur neue kaufen.
Auch kann Deine Kurbelgehäuseentlüftung dicht sein.
Dann drückt er den schwächsten Punkt beiseite und das ist die weiche Ventildeckeldichtung.

Moin

Wo liegt der Kurbelgehäuseentlüftung beim MV6 ??

MFG Kay

Hier liegt die Kurbelgehäuseentlüftung beim V6.

Moin

Danke für deine hilfe

Ich kann aber schon mal sagen das ich Kurbelgehäuseentlüftung als fehler ausschließen kann weil er ab und zu mal reuchert (fahrer seite)

Also deckel neu

Mfg Kay

Ähnliche Themen

Kannst ja mal versuchen, ob Du die vom alten Vectra bekommen kannst.
Die sind noch aus Aluminium.

Hallo!

Du hast aber schon zusätzlich mit Silikondichtmasse gearbeitet? Ich kann nur soviel sagen, ich habe noch nie eine verzogene Zylinderhaube beim V6 gesehen/gehabt und das waren einige die mir schon durch die Finger gegangen sind und nie war eine bei Undichitgkeiten verzogen.

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Kannst ja mal versuchen, ob Du die vom alten Vectra bekommen kannst.
Die sind noch aus Aluminium.

Wie meinst du das von welchen Vectra Bj ?? L ??? A oder B oder C???

MFG Kay

Falsche Überschrift? Oder ist der Motor neu? Kenne keinen 2,5er MV6......

MV6 ist doch nur ne Ausstattung...oder?

..und gab es nur in Verbindung mit dem X30XE

Also ganz langsam jetzt
Das mv6 steht nur für die Aussttatung und das gab es nur mit dem 3l

Wenn er also nen 2.5er hat hat er auch kein mv6 ausstatung (dachte immer das mv6 steht für den motor)

Also braucht der TE die Ventildeckel vom c25xe

Hallo!

Zumindest in Deutschland ist es so, aber wir haben hier und in einem anderen Forum User aus Österreich die fahren offiziell zum Beispiel einen 2,5td mit MV Ausstattung.

mfg
FalkeFoen

Der Te wohnt aber in good old Germany 😁

Hallo!!!
Ich habe genau dieselbe Problem. Und da VDD in Januar gewechselt wurde tippe ich doch auf die Kurbelgehäuseentluftung. Kann man die irgendwie abnehmen und reinigen?
Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen