Omega 2,5 DTI, Verbrauch; Tuning

Opel Omega B

Bin seit kurzem Besitzer eines Omega 2,5 DTI. Der BMW-Motor schnurrt sehr schön. Vom Verbrauch bin ich etwas enttäuscht. Jetzt habe ich gehört, dass der gleiche Motor im BMW 525d mit 163 PS läuft und dort weniger Diesel schluckt. Lässt sich die Leistung im Omega einfach auf das BMW-Niveau bringen und schluckt der dann tatsächlich weniger?

22 Antworten

Omi wo wohnst du?

Zitat:

Original geschrieben von dille111

Hallihallo,

ich mach gerade einen 3 Tank-Schnitt. Im Moment lieg ich bei knapp 8l. (Bin jedoch auch nicht der Schleicher bzw. Raser)
Hier mein Vorschlag:
http://www.mehrleistung.com

hab ich drin - kostet nicht so viel - zufrieden bin ich auch damit

der preis ist echt nicht schlecht... wieviel hast du verbraucht bevor du die box drin hattest? ich verbrauche jetzt 9 liter...hat noch jemand erfahrungen damit gemacht? würde jemand davon abraten? hält die box was sie verspricht?

....also ich brauch jetzt weder weniger noch mehr Diesel.
Verbrauch ziemlich exakt 8L bei gesunder fahrweise, also kein heizen und jedoch auch kein schleichen.

Es ist nur sehr beruhigend wenn man weis daß man kann, wenn man will :-))

Also ich bin weiterhin sehr begeistert von dem Teil. Man sollte nur darauf achten das man nicht über 60% beim Podi einstellt. Wenn man darüber geht, gibt es für meinen Geschmack eine zu große Rußbildung bei Drehzahlen unter 2000Upm. Bei Vollast ist kein rußen zu erkennen, der Omi wirft lediglich beim ersten Gaspedal-Durchtritt eine Wolke.

Für das Geld kann man echt nicht mecken.

Hallo,

habe vor mir den im Topic genannten Motor inkl Omega drumherum zu kaufen 😁

Bin die Möhre auch schon zur Probe gefahren. Naja 150 PS bei 1700 KG .. was soll man sagen. Mein OPC1 mit 180 PS kommt halt besser 😉 (Keine Sprüche bitte ... 😁)

Wer hat denn alles so mit projekt-opel erfahrungen gemacht? Die haben nen gutes Programm für den 2.5 DTI im Angebot.

203 PS und 455 NM ... für 2.000€ inkl Tüv, LLK und Einbau.

Hat das wer drin? Wer hat vielleicht nur die Stufe I? Wie wird das Automatikgetriebe zu 455 NM stehen? Haltbar?