ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5 DTI extreme abnutzung der Reifen innen

Omega 2,5 DTI extreme abnutzung der Reifen innen

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 17:56

Hallo zusammen,

habe ein Problem mir der abnutzung der Reifen auf der VA.

Die Reifen werden auf der Innenseite stärker abgenutzt als auf der Mitte oder Außenseite.

Habe die Spur bei ATU einstellen lassen, aber anscheinend haben die keine Ahnung davon. die vorderen Reifen sehen optisch aus, als ob der Sturz extrem positiv (nach innen) geht. Die bei ATU meinen es liegt am Fahrwerk. Kann mir das aber nicht vorstellen, da man den Sturz einstellen kann.

Bei mir halten neue Reifen gerade mal ca. 15.000 KM

Wer hat noch so ein Problem?

Lieber bei BMW spur einstellen lassen, da Heckantrieb?

Danke für eure Beiträge im Voraus!

Gruß. momo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der liegt ja nun auch ein ganzes Stück tiefer ! Welche Reifenbreite fährst Du denn ?

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:03

Hi, ich fahre noch die Original Sportfelgen von Opel mit 235/45 ZR17 Rundum.

An der Hinterachse wirst Du damit leben müssen, vorn kann der Sturz korrigiert werden. Dazu am besten zur optischen Achsvermessung, es gehören 75 kg Gewicht auf den Fahrersitz. Darauf achten das auf "Sportfahrwerk" eingestellt wird. Da Du ja noch die originalen Felgen fährst, kann man die Lebensdauer der Reifen erhöhen, indem man von hinten nach vorn tauscht.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:39

Ich werd das nächste mal die Spur bei BMW einstellen lassen, wenn ich die neuen Felgen drauf mache.. VA 8,5x17 ET 35 mit 225/45 ZR17; HA 10x17 ET0 mit 225/45 ZR17

Ich glaube das liegt daran, dass die keine Ahnung haben wg. der Vorspur...

10x17 und dann nur 225er Reifen ?

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:46

Ups, ich meinte 235 auf 10J. auf meinem Vectra hab ich 225 auf 10J, aber ist zu extrem...

Selbst die finde ich schmal auf dieser Felge!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

10x17 und ET 0, muß da an den Radläufen gebördelt werden ?

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:07

Nur die Kanten müssen umgeschlagen werden, so wie es aussah nach dem probeaufziehen.

Hattest Du mit Reifen probiert und die hintere Bank mit drei Personen belastet ?

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:14

Ja mit Reifen, aber ohne das jemand im Auto saß. Damit die Reifen nicht schleifen, mach ich Federwegbegrenzer rein.

Hi,

lass die Geometrie besser bei Opel einstellen, und ganz wichtig: weise darauf hin, dass es im TIS eine besondere Einstellung für Viel- und Schnellfahrer gibt. Damit wird der Verschleiss an den Innenkanten erheblich reduziert. Das Problem ist bei Opel bekannt und wird dadurch behoben

Grüssle

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

weise darauf hin, dass es im TIS eine besondere Einstellung für Viel- und Schnellfahrer gibt.

Hi Jackson5,

was bedeutet TIS?

 

Gruß, Trebo

TIS bedeutet Technisches Informations-System. Darin werden so nützliche Dinge wie ne Anleitung zum Anlernen des Senders an eine andere ZV oder die Anzugsdrehmomente aufgeführt. Gehört zum Handwerkszeug jedes FOH. Kann nur nicht jeder mit umgehen. Ist allerdings auch ein wenig viel, um da abends vor dem Schlafengehen noch ein wenig drin zu stöbern. Aber wenigstens funzt da die Suche ...

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Aber wenigstens funzt da die Suche ...

------------------------------------------------------------------------

Da sprichst Du aber wieder ein sensibles Thema an, Peter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5 DTI extreme abnutzung der Reifen innen