ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.5 DT nimmt schlecht gas an

Omega 2.5 DT nimmt schlecht gas an

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 14:08

Hi Leute

Hab meinen Omeaga (Bj 95) seit über einem Jahr. Er hat jetzt 250 TKM runter. Ich hatte vorher das Problem das eine Einspritzdüse (die mit dem Nadelhubsensor) geleckt hat. Das wurde repariert und jetzt springt er zwar gut an aber wenn ich nach dem Volltanken 300 km fahre ist er untenrum (unter 2500 umdrehungen) völlig lahm. Wenn ich dann wieder Volltanke gehts. Die Tankentlüftung scheint zu funktionieren denn wenn ich den Tankdeckel öffne dann geht es leicht und ein zischen hört man auch nicht.

Ich hab keine Ahnung mehr wo ich suchen soll.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

schonmal Danke im vorraus

Neo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

das AGR ist das Abgasrückführungsventil, und das Stück sitzt zwischen dem Ladeluftrohr - das ist das Teil, auf dem Turbo draufsteht, und der Anaugbrücke - da steht aber nix drauf.

:-D

Das AGR sorgt dafür, dass ein gewisser Teil Abgase dem Verbrennungsvorgang erneut zugeführt werden. Dadurch verbessert sich das Abgasverhalten des Motors.

Grüssle

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von dneo0815

Haltet mich nicht für blöd aber was is ein agr?

und der Luftfilter, das Motoröl, die Glühkerzen und der Difi sind neu.

Wenn die Glühstifte getauscht worden sind , ist das Ladeluftrohr und der Ansaugkrümmer demontiert gewesen .

Prüfe unbedingt die Schellen der Ladedruckschläuche !!

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 9:43

Das mit den Schellen hats glaub ich gebracht. Muß ich nur beobachten wie es aussieht wenn der Tank leerer wird. Ich hab gestern nochmal alles nachgezogen und jetzt läuft er wieder.

Besten Dank nochmal für eure tolle Hilfe

lg neo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.5 DT nimmt schlecht gas an