OM656 adblue Reichweite
Hallo in der Runde.
Habe heute zum ersten Mal, nach 23000 km 15 Liter adblue getankt. Anzeige war auf 2300 km.
Komisch.... Dachte passen 23.5 Liter rein.
Nach dem ich den Tank voll gemacht habe zeigt es die Reichweite nur mit 7300 km an??
Und im Geheimenü immer 'nicht voll'.,
Kann jemand was. Dazu sagen?
Beste Antwort im Thema
Also wir kommen auch immer so 17.-20.000 Km mit einmal Addblue. Letztens zeigte er 1200 Km Rest an, und ich hab
17.75 L reinbekommen. Anzeige zeigt dann auch meist zwischen 7300-7500 Km Reichweite an, voll bis oben hin. Das Doppelte schafft man so gut wie immer, eher 10k mehr. Wer sich diese Anzeige ausgedacht hat, komplett Realitätsfern, keine Ahnung.
18 Antworten
Zitat:
@mm.sln schrieb am 18. August 2020 um 09:56:38 Uhr:
So, gestern wieder mal AdBlue nachgefüllt, jetzt zeigt er eine Reichweite bei voll von nur 1.600 km an! Beim letzten Volltanken waren es immerhin 7.700 km ... Verbrauch zwischen den beiden Tankungen war 1,08 l AdBlue / 1.000 km (16.527 km gefahren, 17,84 l getankt).Also die Anzeige kann man getrost vergessen, Hauptsache, der Verbrauch bleibt so gering wie aktuell 😉
Das hatte ich beim GLC auch mal. Nach ca. 100km Fahrt hat sie wieder den "richtigen" Wert angezeigt.
Allerdings hatte ich da den Tank auch randvoll gefüllt. Soll man eigentlich nicht machen.
Randvoll habe ich auch gemacht, extra den Zapfhahn quasi nur knapp über die Einfüllöffnung gehängt und zum Schluss "nachgetropft". Da stand die Brühe ganz oben 😉
So, nach ca. 1.000 km Fahrt jetzt wieder Anzeige 7.700 km Reichweite mit vollem AdBlueTank.
Hast mal im Werkstattmenü geschaut.? Bei mir zeigt es an das nicht voll ist. Weiss der Geier warum. Me app zeigt 100%