Om656 350 D Notlauf

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen. Zuerst entschuldigt mich für mein Deutsch. Mein w213 350d 286 ps (59 tkm) Schaft nur bis 220 km/h, wenn ich auf der Autobahn Vollgas gebe (Kickdown) schaltet die Getriebe wie gewohnt runter dabei bleibt es und der Motor dreht bis 4200 Min. nach ca. 10 Sekunden dann auf Notlauf. Mit OBD. Gelesen Turbolader Bank 2 Ladedruck zu niedrig

5 Antworten

Häufige Fehler sind:

Riss im Ladeluftschlauch

Ersatz des betroffenen Schlauchs

VTG klemmt oder Lader defekt

Turbolader reinigen oder ersetzen

Aktuator defekt

Stellmotor oder Dose tauschen

Sensor falsch

Ladedrucksensor oder MAF ersetzen

Undichtigkeit

Mit Nebelgerät oder Drucktest suchen

Defekter Ladeluftschlauch (zwischen Lader – Ladeluftkühler – Saugrohr)

Poröse oder geplatzte Gummischläuche → Druck entweicht

Lose Schellen oder Verbindungen

Typisches Geräusch: Zischen beim Gasgeben

Nur Drucktest wurde schon bei Mercedes gemacht alles dicht.

Was ist MAF?

Zitat:
@Kenan1969 schrieb am 28. Juni 2025 um 20:24:45 Uhr:
Nur Drucktest wurde schon bei Mercedes gemacht alles dicht.
Was ist MAF?

„Mass Airflow“ (Luftmassenstrom)

Zitat:
@Kenan1969 schrieb am 28. Juni 2025 um 20:24:45 Uhr:
Nur Drucktest wurde schon bei Mercedes gemacht alles dicht.
Was ist MAF?

Und wie lautet die Diagnose von Mercedes?

Woran hat es gelegen?

Ähnliche Themen

Mercedes wusste auch nicht, woran es lag, die wollten irgendwo anfangen, ich war damit nicht einverstanden, wer weiß mit wie viele Euros die Suche geendet hätte

Deine Antwort
Ähnliche Themen