OM651 startet morgens schlecht

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Monaten an meiner C-Klasse Bj. 2010 mit 345.000 Kilometer auf der Uhr und dem OM651 als 220 CDI die Ventildeckeldichtung inklusive Ventildeckel getauscht.
Nach dem Tausch fiel mir mehrmals ein etwas verzögertes Starten nach einer Nacht Standzeit auf. Nun wird es kälter und das Starten verschlechterte sich. (Motor dreht durch und startet erst nach 2-3 Motorumdrehungen)
Mein bisheriges Vorgehen: Batterie aus 2018 über Nacht laden, der darauf folgende Start war unverändert, den Krafstofffilter habe ich ebenso erneuert, auch dies brachte keine Verbesserung.
Was mir auffällt ist, dass das "Gluckern" aus dem Tank seit dem Tausch des Ventildeckels nicht mehr zu hören ist wenn man die Zündung an macht.
Hat jemand eine Idee wo man ansetzen kann ohne direkt zu MB zu fahren? Irgendwo einen Stecker vergessen? Ausgelesen habe ich den Wagen, es waren keine Fehler zu finden. MKL ist aus und das Vorglüh-Symbol verschwindet nach dem Start auch sofort.

Vielen Dank im Voraus, beste Grüße!

19 Antworten

Nein das Gluckern ist nicht wieder da. Ich werde wohl auf den nächsten Winter machen müssen. Auch nach 48 Standzeit springt er direkt an.

Hallo, Hast du das Problem lösen können?

Hallo @mandoki, entschuldige die späte Antwort. Das problem war leider nicht mehr relevant für mich, da das Auto kurze Zeit später in einem wirtschaftlichen Totalschaden endete. Bin nun im 205 Lager.
Grüße

Danke dir für dein Antwort, schade.

Ich wünsche dir viel Freude mit dein neues Auto.

Darf ich dich fragen wie zufrieden du mit dein w205 bist im Vergleich mit w204?