ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Om651 Klackern/Nageln im kalten Zustand

Om651 Klackern/Nageln im kalten Zustand

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 29. September 2020 um 19:47

Moin Moin, (geräusch im Anhang)

 

hatte jemand von euch schonmal so ein Geräusch, oder weiß woran es liegen könnte ?

 

Im Fehlerspeicher stand nur Nockenwellensensor, den habe ich gestern gewechselt.

So ca. 5-10 .min macht er das im Stand, sobald der Motor wärmer wird ist es weg.

 

C220cdi mit 193.000km auf der Uhr

 

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2020 um 21:07

Zitat:

@edzevid schrieb am 29. September 2020 um 21:47:34 Uhr:

Moin Moin, (geräusch im Anhang)

 

hatte jemand von euch schonmal so ein Geräusch, oder weiß woran es liegen könnte ?

 

Im Fehlerspeicher stand nur Nockenwellensensor, den habe ich gestern gewechselt.

So ca. 5-10 .min macht er das im Stand, sobald der Motor wärmer wird ist es weg.

 

C220cdi mit 193.000km auf der Uhr

Zuerst mal solltest du nicht alles glauben was dir irgendwer im Internet erzält.

Zweitens kann man mit diesem Audiofile unmöglich was zur Herkunft des Geräuschs sagen. Mach die Haube auf und dann lokalisieren. Vielleicht ist dann mehr als Kaffeesatzleserei oder unqualifizierte Kommentare möglich.

 

Wann war der Fehler mit dem Nockenwellensensor? Vor oder nach dem Kettentausch? Und was hat denn die Werkstatt zum Geräusch?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Steuerkette gelängt. Ersetzen sonst wars das mim Motor...

Mfg.

Themenstarteram 29. September 2020 um 20:19

Steuerkette mit allen Spannern ist vor 2.000KM gewechselt worden, weil sie schon fast hinüber war

Dann stimmt da was nicht. Der Nockenwellensensor erkennt das die steuwrzeiten nicht mehr passen, kette zu lang........

Themenstarteram 29. September 2020 um 20:34

Kann das dann sein das die Kette nicht richtig eingestellt wurde oder so ? Nach 2.000KM kann die sich doch nicht längen..

Wer hat es gemacht? Mercedes oder freie Werkstatt? Möglich das eventuell ein Einbaufehler vorliegt.....

Themenstarteram 29. September 2020 um 20:39

Eine freie Werkstatt

am 29. September 2020 um 21:07

Zitat:

@edzevid schrieb am 29. September 2020 um 21:47:34 Uhr:

Moin Moin, (geräusch im Anhang)

 

hatte jemand von euch schonmal so ein Geräusch, oder weiß woran es liegen könnte ?

 

Im Fehlerspeicher stand nur Nockenwellensensor, den habe ich gestern gewechselt.

So ca. 5-10 .min macht er das im Stand, sobald der Motor wärmer wird ist es weg.

 

C220cdi mit 193.000km auf der Uhr

Zuerst mal solltest du nicht alles glauben was dir irgendwer im Internet erzält.

Zweitens kann man mit diesem Audiofile unmöglich was zur Herkunft des Geräuschs sagen. Mach die Haube auf und dann lokalisieren. Vielleicht ist dann mehr als Kaffeesatzleserei oder unqualifizierte Kommentare möglich.

 

Wann war der Fehler mit dem Nockenwellensensor? Vor oder nach dem Kettentausch? Und was hat denn die Werkstatt zum Geräusch?

Themenstarteram 29. September 2020 um 21:18

Werde morgen nochmal ein ordentliches video mit offener haube machen.

Ich habe den fehler erst nach dem Tausch entdeckt, und das nur zufällig beim provisorischen auslesen.

Die sagt das es der Nockenwellensensor sein soll, der falsche Signale gibt, er ist es ja aber nicht wie ich nach dem wechsel herausgefunden habe.

War der Fehler nach dem tauschen des sensors immer noch vorhanden?

 

Kommt das klappern nach dem starten ca 5 bis 10 sec. danach hinzu?

Themenstarteram 30. September 2020 um 10:40

Ja nach dem wechsel war das Problem noch da, deswegen habe ich mich jetzt ans Forum gewendet..

In dem Video hört man es sogar noch mehr als live, es tritt sofort auf wenn man den Motor startet.

Zitat:

@edzevid schrieb am 30. September 2020 um 12:40:59 Uhr:

Ja nach dem wechsel war das Problem noch da, deswegen habe ich mich jetzt ans Forum gewendet..

In dem Video hört man es sogar noch mehr als live, es tritt sofort auf wenn man den Motor startet.

Du hattest doch mal einen motorschaden, wurde bei der reperarur die kette mitgemacht, mit allem drum und dran

Themenstarteram 30. September 2020 um 10:58

Steuerkette + Spanner, übermaß kolben, neue pleul + lager, motorblock gehohnt und geplant, neue injektoren und vieles mehr, also fast alles wurde gemacht.

Wurde eine dickere kopfdichtung eingebaut, weil ja der block und kopf geplant wurde?

Themenstarteram 30. September 2020 um 11:34

Da gehe ich stark von aus, da die Werkstatt ja in Kontakt zum Motoreninstandsetzer hatte, die den Kopf geplant und gehohnt haben.

In welchem Zusammenhang könnte denn das Geräusch mit der Zkd haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Om651 Klackern/Nageln im kalten Zustand