ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM642 stottert

OM642 stottert

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. August 2020 um 21:43

Hallo community ich habe wieder ein Problem....

OM642 280cdi beim kalten Zustand zwischen 1000-1200 Umdrehungen wären der Fahrt stottert das frzg.

Ein Mechaniker hat sich das angeschaut und meint er weiß nicht was es sein könnte (hat mir geraten bei bei Mercedes vorbei zu schauen) .

Hab das frzg bei Daimler gebracht und den ganzen Tag da gelassen die haben es ausgelesen nichts festgestellt der Meister meint er weis nicht was es sein kein villeicht ein injektor...

Ich soll es noch mal vorbei bringen und die Tun es wärend der Fahrt auslesen...

Hab vpower diesel getankt und es läuft besser der stottert weniger...

Ich habe mir gedacht eventuell so Iniektoren reiniger zu kaufen es gibt online viele angebote vom solchen reiniger die man im Tank kippt....

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn ein Injektor kaputt ist dann tauscht man den und gut ist das. Wenn Daimler den ausgelesen hat , hätten die das feststellen müssen. Sieht dann aus wie auf dem Foto.

3 ter Injektor platt , im Standlauf schüttelte der sich auch.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 24. August 2020 um 21:59

Zitat:

@Brunky schrieb am 24. August 2020 um 23:57:09 Uhr:

Wenn ein Injektor kaputt ist dann tauscht man den und gut ist das. Wenn Daimler den ausgelesen hat , hätten die das feststellen müssen. Sieht dann aus wie auf dem Foto.

3 ter Injektor platt , im Standlauf schüttelte der sich auch.

In warmen Zustand läuft er aber Perfect....

Die haben einfach eine Diagnose gemacht nicht spezifisch die iniektoren ausgelesen...

Was würde es kosten einen zu tauschen?

Neuer Injektor 234€ plus Arbeit. Das ist der Preis den ich bekomme für meine . Die gibt es nicht mehr neu , nur noch generalüberholt. Die ab Bj 2006 gibt es neu , kosten dann aber auch richtig.

Jau soll er mal bei Mercedes erfragen was der kostet. Bloß keinen überholten kaufen.

Zitat:

@Brunky schrieb am 24. August 2020 um 23:57:09 Uhr:

Wenn ein Injektor kaputt ist dann tauscht man den und gut ist das. Wenn Daimler den ausgelesen hat , hätten die das feststellen müssen. Sieht dann aus wie auf dem Foto.

3 ter Injektor platt , im Standlauf schüttelte der sich auch.

War das deiner mit den 3.Injektor ?

Ja innerhalb eines Jahres der dritte mittlerweile .

Hattest du deine nicht schon einmal gewechselt ? Oder waren das noch die ersten ?

Ne sind alle neu , hab ja noch 2 liegen , ich Wechsel den am We nochmal , dann guck ich mal was er macht .

Zitat:

@Brunky schrieb am 25. August 2020 um 20:12:03 Uhr:

Ne sind alle neu , hab ja noch 2 liegen , ich Wechsel den am We nochmal , dann guck ich mal was er macht .

Naja wenn meine SD erst einmal läuft dann schauen wir mal was meine da anzeigen.

Ich hab die , die verbaut waren überholen lassen bei Bosch. Die kommen da auch wieder rein . Dann sollte Ruhe sein .

Themenstarteram 26. August 2020 um 15:28

Zitat:

@Brunky schrieb am 25. August 2020 um 20:57:19 Uhr:

Ich hab die , die verbaut waren überholen lassen bei Bosch. Die kommen da auch wieder rein . Dann sollte Ruhe sein .

Warum läuft der Wagen im warmen Zustand gut wenn die iniektorrn defekt sind? Warum wird es mit vpower besser?

Es reicht wenn nur einer defekt ist . Mengenabgleich machen , gucken ob die feucht sind usw. Ich prüfe immer doppelt , einmal mit SD und dann manuell . Und dann wird eben der , der aus der Reihe tanzt gewechselt . In dem Fall auf dem Foto der dritte .

Themenstarteram 26. August 2020 um 15:58

Zitat:

@Brunky schrieb am 26. August 2020 um 17:57:10 Uhr:

Es reicht wenn nur einer defekt ist . Mengenabgleich machen , gucken ob die feucht sind usw. Ich prüfe immer doppelt , einmal mit SD und dann manuell . Und dann wird eben der , der aus der Reihe tanzt gewechselt . In dem Fall auf dem Foto der dritte .

Mich wundert nur das in warmen Zustand alles Perfect ist.... Der müsste ja immer stottern

Wärme dehnt sich aus , mach nen Test , lass auslesen . Kann auch das AGR sein , allerdings kommt dann irgendwann der Notlauf.

Muss man auch sehen sowas , aber oftmals sind es die Injektoren die Theater machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen