OM642 Luftmassenmesser woher bekommen außer bei MB

Mercedes

Guten Abend,
Ich brauche einen Luftmassenmesser für meinen ML 350 mit 4 Poligen Anschluss.
Einzeln gibt es die von Löwe und Meat & Doria, andere habe ich nicht gefunden.
Beide bestellt und eingebaut, beide mit falschen Werten bzw. Fehlermeldungen wieder ausgebaut.
Bei Mercedes gibt es nur das Geweih komplett mit beiden Luftmassenmessern für günstige 1000€.
Gebraucht finde ich auch nur die 5 Polige Version.
Hat hier jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle für den originalen Bosch Luftmassenmesser, welchen man einzeln bekommen kann?
Oder gibt es Erfahrungswerte zu Nachbau Teilen, welche funktionieren?

24 Antworten

Danke für deine Recherche, aber nein, leider nicht.

Abschließend zu Info.
Ich habe nun diesen Luftmassenmesser bestellt und verbaut:
https://www.bandel-online.de/...s-benz-3-0-v6-cdi-om642-motor.html?...

Läuft bis jetzt ohne Fehlermeldung.

Falls noch jemand sucht oder seinen alten tauschen möchte

https://www.mbgtc.de/.../Luftmassenmesser-oxid-57.html

Zitat:

@cnmistral schrieb am 11. November 2022 um 14:51:35 Uhr:

Abschließend zu Info.
Ich habe nun diesen Luftmassenmesser bestellt und verbaut:
https://www.bandel-online.de/...s-benz-3-0-v6-cdi-om642-motor.html?...

Läuft bis jetzt ohne Fehlermeldung.

Hallo ich habe auch das gleiche Problem zur Zeit, habe heute auch beim freundlichen angerufen und gesagt bekommen, wenn ich das alte Geweih angebe würde mich das neue ca. 750€ kosten. Immer noch verdammt viel Geld für bisschen Plastik.

Klappt das mit dem was du gekauft hast immer nich gut oder schon Probleme gehabt zwischenzeitlich.

Danke für die Antwort

Ähnliche Themen

Der Luftmassenmesser hat zwar keine Fehler oder Ähnliches ausgegeben jedoch ist der Verbrauch des Fahrzeugs gestiegen. Letztendlich habe ich mir einen gebrauchten originalen gekauft und eingebaut.

Zitat:

@cnmistral schrieb am 9. März 2023 um 16:42:50 Uhr:

Der Luftmassenmesser hat zwar keine Fehler oder Ähnliches ausgegeben jedoch ist der Verbrauch des Fahrzeugs gestiegen. Letztendlich habe ich mir einen gebrauchten originalen gekauft und eingebaut.

Moin, schon paar Tage alt der Post, stehe auch vor dem Problem mit einem defekten LMM, Meldung Luftmassenmesser 1 Kurzschluss nach Maße, spukt auch keine Werte aus, neu komplett 1000€, gebraucht um die 300-400€. Wo hast du deinen gebraucht her? Was hast du dafür bezahlt, läuft der immer noch?

Gruß Manni

Zitat:

@cnmistral schrieb am 9. März 2023 um 16:42:50 Uhr:

Moin,

momentan habe ich das Problem ebenso, werde morgen die LMM erstmal reinigen und mal schauen. Bosch produziert leider keine LMM mehr für den 4 poligen LMM Artikelnummer 0281002954.
Sollte die Reinigung nichts bringen würde ich das Geweih auch holen, du meintest das du ein Nachbau geholt hattest und der Verbrauch hoch war, von wie viel mehr Verbrauch sprechen wir? Und lief dein Auto aber mit dem Nachbau gut?

LG
Derrick

Ich war leider lange nicht mehr angemeldet und habe dieForeneinträge erst jetzt gesehen....
Damals habe ich meinen gerbauchten von MBGTC gekauft.
Luftmassenmesserreiniger habe ich auch damals versucht, hat absolut nichts gebracht.
Der Verbrauch lag vielleicht bei 1 Liter mehr, kann mich aber nicht mehr ganz erinnern, ist schon lange her.

Deine Antwort