ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen habt ihr auf euren MB mit ELEGANCE Austattung ??

Welche Felgen habt ihr auf euren MB mit ELEGANCE Austattung ??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:50

Hallo ins Forum

ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für unseren Elch, dieser verfügt aber über die Austattungslinie ELEGANCE :):D

wollte mal bei euch nachfragen was ihr für Felgen montiert habt? Bilder wären sehr erwünscht.

Vielleicht komme ich ja auf etwas neues was mir gefällt.

Leider gibt es nicht wirklich 95% Elegance mit anderen Felgen, sprich die meisten die ich sehe haben nur Originale Felgen montiert und die anderen 5% sehe ich garnicht, zumindest in Österreich.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :)

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe originale Benz Felgen drauf. Die 18" des Sport Pakets oder wie es auch heißt.

Tmp-26370-20140420-1220461240454355
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 18:49

die finde ich richtig schick :) gehören zu meinen Favoriten. Zurzeit habe ich leider nur 16 Zoll oben. So haben wir den Wagen gekauft, nur finde ich sind solche Reifen bzw. Felgen zu klein für so einen Wagen.

Gruß Daniel

Hallo ins Forum,

mir gefallen die 10-Doppelspeichen-Felgen zwar nicht wirklich (gerade zum Putzen sind die ein Graus), aber die Alternativen haben mir auch nicht gefallen (persönliche Meinung ;)), zumal ich aus Komfortgründen nicht wirklich von der Seriengröße (also 16") weg wollte. Somit habe ich mir den Aufpreis für andere Felgen gespart (bzw. diesen in andere Ausstattung gesteckt) und die Serienfelgen drauf habe.

Viele Grüße

Peter

PS: Wenn's die 8-Lochfelgen aus 124iger Zeiten noch gäbe, hätte ich vielleicht über einen Felgenwechsel nachgedacht. Dies waren auch die einigen Felgen für die ich extra Geld auf den Tisch gelegt hatte.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 19:07

um Ehrlich zu sein hatten wir schon immer 16 Zoll noch nie was anderes auf unseren Autos.

Einmal ganz kurz 18 Zoll auf einen Voyager Chrysler, das war aber nur ca. 2 Monate lang. Der war aber sowieso Komfortabel.

Auf der Straßen wo ich fahre gibt es kaum Einbussen bei dem Komfort, oder habt ihr vl. andere Erfahrungen gemacht bzw was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Komfort mit den 17, 18 oder 19 Zoll. Wäre interessant zu wissen.

Gruß Daniel

Hallo ins Forum,

mir ist der Komfort schon sehr wichtig, so dass ich mit der Kombination aus 16" und Airmatic schon eine quasi Sänfte habe (wenn auch härter als beim 211er). Zugegeben die kleinen 16"-Felgen mit den recht hohen Reifenflanken sehen im großen Radhaus des 212er nicht schön aus, aber dies sehe ich nur wenn ich das Auto zugehe. Sitze ich drin, sehe ich dies nicht und kann aber den Komfort genießen.

Im Rahmen des Kaufs hatte ich auch mal Vorführer (oder auch Werkstattersatzfahrzeuge) mit einer anderen Kombination. Einmal war ein 18"-Radsatz mit Airmatic drunter. Auf einer Strecke, bei dem ich mit meinem fast nix merke, habe ich erstmal geprüft, ob das Fahrwerk wirklich auf Comfort steht. Stand's zwar, aber dennoch war's kolprig und für mich nicht komfortabel, so dass diese Kombination für mich ausgeschieden ist. 17" hatte ich zwar auch einmal, allerdings mit dem Stahlfahrwerk, so dass die Vergleichbarkeit nicht zu 100% gegeben ist. Der war zwar auch härter als meiner, aber deutlich ziviler als der ruppige 18" unterwegs. Die Kombination 17" mit Airmatic hatte ich leider noch nicht.

Da ich im Moment für Felgen kein Extrageld ausgeben will, sind daher 17" nicht drunter gekommen.

Viele Grüße

Peter

PS: Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, müsste ich mich mit 17" abfinden, da's in der Leistungsstufe bei Elegance kein 16" mehr gibt.

Zitat:

Original geschrieben von galant-2.0

Ich habe originale Benz Felgen drauf. Die 18" des Sport Pakets oder wie es auch heißt.

Die Felgen waren der Grund warum ich beim VorMopf das Sportpaket und nicht das AMG Paket genommen habe... ich finde damit sieht der Wagen gefälliger aus. Schönsten Felgen des VorMopf... klassisch, schlicht, elegant aber geil :)

am 17. Juli 2014 um 20:30

Hallo Daniel0306,

als ich das Wort "Elch" las, dachte ich zuerst an eine A-Klasse der ersten Generation oder einen Volvo.

Aber es geht wohl doch um die Baureihe 212.

Was für ein Baumuster ist es denn? Limousine oder T-Modell, und welche Motorisierung?

Wenn es um Räder geht: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich selbst fahre nicht mehr mit MB-Rädern, aus guten Gründen.

Mit Sonderrädern lassen sich durchaus bessere Ergebnisse erzielen, je nachdem, ob man die Priorität auf die optische Erscheinung oder gute Fahreigenschaften legt. Was ist für Dich wichtiger?

Andere Räder lassen sich zu Hunderten finden, wenn man die Konfiguratoren von reifen.com, felgenoutlet.de, quick.de und anderen, sowie die von Radherstellern verwendet.

 

Gruß

Alpha Lyrae

habe auch die 18'' Sportpaket drauf. ich finde die sehr sehr passend zum Wagen. Schick und ein Hauch von Sportlichkeit. wie die E-class.

die sind auch relativ einfach zum putzen, wobei mir das relativ egal wär ob ich beim waschen 2std oder 2 1/2 am Auto bin :D

mfG

Edit: Allerdings auf Avantgarde, sorry Spätchecker.

Zitat:

Original geschrieben von galant-2.0

Ich habe originale Benz Felgen drauf. Die 18" des Sport Pakets oder wie es auch heißt.

Sehr schöne felgen.

Ich muss mir für Winter auch neue holen. Kannst du mir vielleicht die Teilnummer geben?

Ich fahre die Elegance Felgen in 18 Zoll. Ich musste mich eine ganze Weile daran gewöhnen, weil ich eine signifikante Komfortverschlechterung zu den 17 Zoll Winterrädern bemerkt habe. Außerdem muss ich zugeben, dass die Elegancefelgen auch unter dem Gesichtspunkt der Pflege nicht optimal sind. Ich gehöre zu denjenigen, die gerne ein sauberes Auto fahren, aber dafür so wenig Zeit wie möglich aufwenden wollen.

Hallo ins Forum,

Holger hat schon den Mopf mit den Vielspeichenrädern, die m.E. nochmals schlimmer beim Putzen sind. Ich frag' mich schon, ob daran beim Designen niemand denkt.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Holger hat schon den Mopf mit den Vielspeichenrädern, die m.E. nochmals schlimmer beim Putzen sind. Ich frag' mich schon, ob daran beim Designen niemand denkt.

Viele Grüße

Peter

Dazu muss ich selbstkritisch sagen, der Kunde kann ja auch mitdenken. Ich hätte mich ja auch für andere Räder entscheiden können. Aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte ich die Räder noch nicht in Natura gesehen.

Kannst du mal ein Foto einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Kannst du mal ein Foto einstellen?

Geh mal in mein Profil. Andere Bilder habe ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen habt ihr auf euren MB mit ELEGANCE Austattung ??