1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Olong Grau

Olong Grau

Audi A6 C7/4G

Ich bin gerade dabei, mir einen A6 zu bestellen. Bisher hatte ich immer Silber ( pflegeleicht ) , möchte jetzt aber einmal einen dunklen Lack ausprobieren.

In der Ausstellung stehen ja zu 70 % Phantomschwarz Perleffekt........ finde ich sehr empfindlich...

Hat jemand schon einmal Olong Grau gesehen??? Nach dem Druckmuster der Audi Präsentationsmappe geht die Farbe ja etwas ins grünliche/oliv. Ist das auch so beim Echtlack am Wagen??

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich hatte schon fast Oolong Grau bestellt und habe es dann noch live gesehen. Zum Glück hatte ich noch nicht bestellt. Die Farbe sieht in Natura überhaupt nicht so aus wie auf den Beispieldrucken.
Sie geht schon sehr ins Oliv und passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Fahrzeug.
Ich habe mir für HAVANNASCHWARZ entschieden und bin sehr froh, denn die Farbe ist aus meiner Sicht echt der hammer.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hatte jetz über's WE auch nen A6 in dem Farbton.

Finde auch, dass die Farbe zu nem leichten grünton mit minimalen braunelementen changiert...

finde aber, dass es dem A6 sehr gut zu Gesicht stand...

Hallo,
ich habe bei meiner Bestellung auch lange überlegt.

Hatte in der Vergangenheit viele Fahrzeuge in schwarz.

Habe mich Schlußendlich für Oolong Grau entschieden.
Dakota hat einen Braunstich. Man könnte auch "Elephantengrau" sagen. Sieht prima zu einer Lederausstattung in braun aus, die ich aber nicht haben werde.
Daytona finde ich super, habe aber kein S-line, damit zu teuer.
Quarzgrau ist prima, recht neutral, aber die Chromteile kommen nicht richtig zur Geltung.
Ich finde Oolong Grau hat keinen Grün- oder Braunanteil, nur die Metallicwirkung etwas mager.

Anfang Oktober - wenn die Auslieferung ansteht - werde ich es ja dann sehen :-)

Habe ihn jetzt in olong grau bestellt. Fand ihn letztendlich auch gut, metallic etwas blass. Aber ich wollte einfach nicht die 70% Farbe Phantomschwarz Perleffekt.

LT voraussichtlich August.

Andreas

Klassische Schauraumfarbe, die bei guter Beleuchtung toll, in freier Wildbahn aber recht langweilig aussieht. Dann lieber dakotagrau nehmen.

Hallo zusammen,

hatte eine A6 Limousine in Oolongrau und war begeistert von der Farbe.
Endlich mal eine gute Alternative zu schwarz oder daytona....
Anbei einige Fotos.

Gruß
Tobias

Mein Avánt ist auch in oolonggrau-met. und inzwischen hat auch meine Frau mit dieser Farbe ihren Frieden geschlossen.
Bei Bestellung Ende Jan. wollte sie schon wieder schwarz, ggf. havannaschwarz. Da gefühlt 3 von 4 A6 in diesen Farben ausgeliefert werden, habe ich mich erfolgreich vehement dagegen gesträubt, diese wieder zu bestellen.
Ich wollte eigentlich daytona, die wiederum meine Frau nicht wollte. 😉

Oolonggrau ist ein guter Kompromiss. In meinem Profil findet sich auch ein Foto.
Wer in dieser Farbe olive oder grüne Farbtöne sieht, ist m.M. phantasiebegabt... 😁😉

Deine Antwort