Oldtimer versichern mit 20

Ich bin demnächst ausgelernt und möchte mir für nächsten Sommer einen Oldtimer kaufen.
Nun sind die meisten Oldiversicherungen ab 25. Gibt es eine günstige Möglichkeit diesen zu versichern?
Ausser meinem Alter ist alles gegeben Garage, Alttagsauto usw

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

@ norske
Genau das Problem ist bei mir! Deshalb suche ich eine Versicherung für unter 25 bzw wo ich mit 20 versichert bin.

Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, da ich doch schon ein wenig älter bin und sich mir daher dieses Problem nicht stellte.

Aber klopf mal die hier genannten Versicherungen ab und frag auch mal beim ADAC und / oder AvD nach, beide bieten ebenfalls Oldtimer-Versicherungen an.

Sei nur unbedingt vorsichtig mit Vorschlägen wie dem von gmc jimmy 72, u.U. kann so etwas gewaltig nach hinten losgehen.

Welches Auto soll es denn dann eigentlich werden? Hast Du schon etwas ins Auge gefasst?

Grüsse
Norske

Mahlzeit nochmal,
Es kann sein wie norske sagte, dass es bei der Züricher Versicherung bei einem Unfall zu problemen kommen kann, das weiß ich natürlich nicht. Doch in meinem Beispiel ist es so, dass von der Versicherung lediglich verlangt wird das der VERSICHERUNGSNEHMER über 25 sein muß. Das heißt das auch andere Leute unter 25 mit dem Wagen fahren dürfen. So ist der stand meines wissens, durch beratung meines Allianzvertreters. Wie es genau bei anderen Versicherungen läuft kann ich nicht sagen, müßte man sich informieren.

Irgendwas Anfang 70er. Eher etwas verbrauchtes (mit n paar Dellen und verblastem Lack). Ich dachte an einen Fuselage Chrysler, auch nen 71 Impala oder ein Boattail Riviera.
Zumindest groß, schwer mit dickem Motor. Bei dem man auch bischen schrauben kann.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

@ norske
Genau das Problem ist bei mir! Deshalb suche ich eine Versicherung für unter 25 bzw wo ich mit 20 versichert bin.
Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, da ich doch schon ein wenig älter bin und sich mir daher dieses Problem nicht stellte.
Aber klopf mal die hier genannten Versicherungen ab und frag auch mal beim ADAC und / oder AvD nach, beide bieten ebenfalls Oldtimer-Versicherungen an.
Sei nur unbedingt vorsichtig mit Vorschlägen wie dem von gmc jimmy 72, u.U. kann so etwas gewaltig nach hinten losgehen.

Welches Auto soll es denn dann eigentlich werden? Hast Du schon etwas ins Auge gefasst?

Grüsse
Norske

Was heißt denn vorsichtig mit den angaben von gmc jimmy 72. Ich gebe nur das weiter was ich mit guter sicherheit sagen kann. Wenn ich selber diese lage nicht gehabt hätte, hätte ich darauf nicht geantwortet. Einfach bei der Versicherung deiner wahl informieren ob dieses möglich ist. Ist ja nun kein Gesetz, lediglich ein vorschlag. Bei der Allianz klappt das.