Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Hi,
ja, soviel war mir bekannt - ich frag mich nur, warum genau der Méhari solche Probleme machte. Im Prinzip sollte der mechanisch ja nicht viel anders sein als 'ne Ente (also von wegen Position und Beschaffenheit des Tanks usw., wie sah es überhaupt bei der Sahara-Ente aus, da hockte der Fahrer ja direkt über dem Pulverfass ?), nur dass die Karosse eben aus GFK ist. Aber die des Rodeo ja auch ... naja, muss die Google-Suche mal bemühen.
Dein Bild: Wenn es einer der größeren Hersteller ist, würde ich auf Chrysler tippen.
Gruß,
Andrej
Edit: So leicht isses mit der Google-Bildersuche: 'aerodynamic prototype' eingegeben, schon war das '33 Briggs Dream Car' gefunden. Design by Tjaarda - Vorläufer des Lincoln Zephyr.
Ich geb aber ab, muss jetzt los !
Taunus/17M P? Coupé