ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Aus dem Land des Gulaschkommunismus.

Und ich dachte schon dass der Autobau in Ungarn erst mit der Audi-Fabrik in Györ losgegangen sei... Dieses Exemplar dürfte früher sein, schätze Mitte bis Ende der 1950er?

Neben Alba-Regia und anderen, gab es auch noch den Szabadi und der stammt aus dem Jahre 1960, meint "Autos aus dem Ostblock" von Bernard Vermeylen.

Angeblich bestand die Karrosserie aus hausgemachtem Kunstharz, ua. mit Holz und Hühnerfedern ...

Das ist der Fesztival 300cc aus dem Jahr 1960 von Kálmán Szabadi. Ein Zweisitzer mit dem 300er Isetta-Motor, also fast schon ein BMW. ;) Davon gab es wohl nur 2 Exemplare. Mehr habe ich dazu nicht gefunden.

 

Grüße vom Ostelch

Hühnerfedern? Wie geil ist das denn

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 3. August 2020 um 09:45:12 Uhr:

Hühnerfedern? Wie geil ist das denn

https://www.allcarindex.com/blog/stories-klmn-szabadis-festival/

Schöne Fotos. Die Lösung mit zweigeteilten Türen wird im Text begründet. Solche Konstruktionen wurden für Cockpits von Tiefdecker-Flugzeugen der 30er bis 50er Jahre ab und an mal angewandt, sind aber für ein Auto doch sehr unpraktisch.

Ich würde sagen, Ostelch ist dran! Er hat als einziger das Kind beim Namen benannt - Fesztival

Tja, dann mal ab in die nächste Runde! Was ist das denn für ein schmuckes Exemplar? Nein, es ist kein Triumph! Und ja, das ist ein Modellauto. Das gab es aber auch in echt.

Grüße vom Ostelch

Wer bin ich?

Guten Morgen! Es sieht aber ziemlich aus wie ein Triumph. Wenn es keiner ist, dann ein stark veränderter Lizenzbau?

Hab's. Heißt beinahe wie ein standardisierter Singer.

Ein Sussita 12?

Zitat:

@MadX schrieb am 4. August 2020 um 08:30:42 Uhr:

Ein Sussita 12?

Nein, leider nicht.

 

Grüße vom Ostelch

Übrigens wurde und wird direkt um die Ecke (aber nicht vom gleichen Hersteller) von dem gesuchten Auto auch ein völlig aus der Zeit gefallenes Motorrad gebaut.

Zitat:

@3er-cabrio schrieb am 4. August 2020 um 17:41:07 Uhr:

Übrigens wurde und wird direkt um die Ecke (aber nicht vom gleichen Hersteller) von dem gesuchten Auto auch ein aus der Zeit gefallenes Motorrad gebaut.

Ja, in einem Land, in dem traditionell gerne britische Fahrzeuge in Lizenz produziert werden.

Grüße vom Ostelch

Also doch Indien?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia