Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Zitat:
@158PY schrieb am 24. Juli 2019 um 11:18:03 Uhr:
Gehen wir mal über den Teich nach Brasilien - SP2 vielleicht mit einem Sonderaufbau?
Eisgletscherkalt
Ansonsten: Es gibt Mütter, Töchter und Cousins.
Ist es vllt ein (Nachfolge) Model, bzw Prototyp des AMC Pacer ?
Oder liege ich damit schon tief in der Gletscherzone ?
Gruß Jörg.
Ein Wolfsburger Cousin😕?
Wenn dem so sein sollte, dann denke ich da an NSU, vielleicht evtl. noch an Porsche...🙄 ..
beide vertraut mit Heckmotor Modellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 24. Juli 2019 um 13:23:58 Uhr:
Ist es vllt ein (Nachfolge) Model, bzw Prototyp des AMC Pacer ?Oder liege ich damit schon tief in der Gletscherzone ?
Gruß Jörg.
So tief wie Ötzi lag.
Zitat:
@motorina schrieb am 24. Juli 2019 um 18:27:14 Uhr:
Ein Wolfsburger Cousin😕?
Wenn dem so sein sollte, dann denke ich da an NSU, vielleicht evtl. noch an Porsche...🙄 ..
beide vertraut mit Heckmotor Modellen.
Wer hat denn etwas von einem Heckmotor bestätigt?
Bestätigt (noch) nicht😉 ... aber ich könnte mir das hier vorstellen...
... und wie sieht´s jetzt mit dem sehr weit verzweigten Wolfsburger Konzern aus (selbst wenn er bei diesem Modell nicht involviert gewesen sein sollte)?
Ich tippe mal, dass die Basis Porsche 914/6 ist mit einer Karosserie eines italienischen Maßschneiders?!
Wenn da ein Italiener beteiligt war, dann ist die Antwort "very kalt" auf meine Anfrage weiter oben für mich etwas irreführend! 🙄
Aufgrund der diversen Antworten habe ich alles Britische, Italienische und Französische für eine erfolgreiche Suche getrichen.
Zitat:
@motorina schrieb am 23. Juli 2019 um 14:54:20 Uhr:
... Deshalb meine Frage: Stammt diese weiße Flunder aus Südeuropa?
Ich habe mal so an eine Studie von oder mit Beteiligung von NSU mit einem Wankelmotor gedacht, wäre ja auch ein "Cousin" von VW aus heutiger Sicht, aber nichts passendes gefunden. Es ist zum Haareraufen, wenn noch welche da wären. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@MadX schrieb am 24. Juli 2019 um 18:58:08 Uhr:
Ich tippe mal, dass die Basis Porsche 914/6 ist mit einer Karosserie eines italienischen Maßschneiders?!
Na endlich.
Felgen, Türgriffe sowie (schemenhaft) Kopfstützenform waren ziemlich deutlich 914 bzw. 914/6
Allerdings nicht italienischer Herkunft.
Sondern Heuliez aus F.
https://www.classicdriver.com/.../...-porsche-9146-mur%C3%A8ne-heuliez
Zitat:
@motorina schrieb am 24. Juli 2019 um 19:06:19 Uhr:
Wenn da ein Italiener beteiligt war, dann ist die Antwort "very kalt" auf meine Anfrage weiter oben für mich etwas irreführend! 🙄
Aufgrund der diversen Antworten habe ich alles Britische, Italienische und Französische für eine erfolgreiche Suche getrichen.
Zitat:
@motorina schrieb am 24. Juli 2019 um 19:06:19 Uhr:
Zitat:
@motorina schrieb am 23. Juli 2019 um 14:54:20 Uhr:
... Deshalb meine Frage: Stammt diese weiße Flunder aus Südeuropa?
Franzosen hattet ihr nicht auf dem Schirm. Südeuropa ist insofern abwegig.
Zitat:
@jazzís schrieb am 24. Juli 2019 um 23:46:34 Uhr:
Franzosen hattet ihr nicht auf dem Schirm. Südeuropa ist insofern abwegig.
Hmm, wenn Matra nichts mit Frankreich zu tun hat, dann liegt ich ja komplett falsch ...😉.
Aber egal ... was soll´s ... ist ja jetzt gelöst.
Zitat:
@motorina schrieb am 25. Juli 2019 um 10:06:22 Uhr:
Zitat:
@jazzís schrieb am 24. Juli 2019 um 23:46:34 Uhr:
Franzosen hattet ihr nicht auf dem Schirm. Südeuropa ist insofern abwegig.Hmm, wenn Matra nichts mit Frankreich zu tun hat, dann liegt ich ja komplett falsch ...😉.
Aber egal ... was soll´s ... ist ja jetzt gelöst.
Mit Matra hat der Heuliez-914er aber nichts zu tun....
Hat auch niemand behauptet.😉
Wenn man aber nach Regionen abklopft (in Verbindung mit einem anderen Aspekt, z.B. Hersteller) und dann nur Antworten wie "eiskalt" erhält, dann verwirft man als Suchender jeden weiteren Gedanken in diese Richtung und sucht langwierig ganz woanders nach einer Lösung.
Man kann schrittweise an eine Lösung heranführen und so die Suche etwas eingrenzen.
Andernfalls muss man sofort auf Anhieb das gesuchte Modell erkennen und nach ein oder zwei Rückfragen dann endgültig benennen - das hat dann aber nichts mehr mit Recherchieren zu tun, was eigentlich das Interessante hier sein sollte (zumindest sehe ich hier den Sinn dieser "Sucherei" hier).
Diese Anmerkung nur noch als Erklärung für meinen Beitrag oben.
Ich hatte ja schon geschrieben:
"Aber egal ... was soll´s ... ist ja jetzt gelöst.".
Solche Diskussionen hier suche ich zu vermeiden - aber Bemerkungen an mich sollen nicht unbeantwortet bleiben.
... und damit bin ich hier raus ...
(will keine Unruhe hier reinbringen🙄).
Grüße, motorina.