Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Ich kaufe 1 "a", 2 "e", 2 "i" sowie 2 "o" und möchte lösen.
Ähnliche Themen
na gut, noch nen Versuch: Der Gran Torino wurde auch als Brougham verkauft, die Kombiversion hieß "Squire" und der Pickup lief unter dem Namen Ranchero. Das Schwestermodell der Marke Mercury hieß Montego - das ist jetzt natürlich alles nur von Wikipedia nachgeplappert, aber vor es noch länger ausartet...😉
Fast richtig.
Es handelt sich um...
Einen Ford (Gran Torino) Elite.
Später fiel der Klammerinhalt weg und er hiess nur noch Ford Elite.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 20. Juli 2016 um 20:57:53 Uhr:
Aeeiioo. Ist dir jemand auf die Füße getreten? 😁
😛
Der Elite ist es natürlich.
Wirklich so gut wie unbekannt hier.
Dabei sieht der live echt schick aus, viel besser als auf Bildern.
Der sieht echt klasse aus und fährt sich göttlich.
Leider hatte ich ihn nur einige Tage damals.
Den GM Gegenentwurf MonteCarlo hatte ich auch eine zeitlang.
Der war dem Elite durchaus ebenbürtig.
So wie man es von den beiden Großen ja kennt.
GM oder Ford, eine reine Glaubensfage bis heute.
Gebremst haben bei mir eigentlich alle. 😉
Mein Cadi hat vorn Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen in LKW Dimension.
Der steht aufn Schlag, wenns sein muss.
Aber nur einmal, danach müssen die Bremsen neu. 😛
Btw:den Elite kannte ich gar nicht, shame on me. 🙁
Du müsstest doch eigentlich alle kennen. Durch die App habe ich gerade gesehen, dass Du hier von Anfang an dabei bist. Da war ich hier nicht mal angemeldet 😉
Aber wie bereits geschrieben, ich hätte vermutlich auch nie was von dem gehört, wenn mein Kumpel den sich nicht zufällig gekauft hätte.