Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Inventarnummer 4959. 😁
D Aber das heißt ja nicht, dass ich alle Autos kenne. Und Ford habe ich nie gehabt und mich auch nie mit beschäftigt. Na gut, einen Taunus hatte ich mal, aber das zählt nicht. 🙂

😎 Free round! 😎

Keine Ahnung, ob der schon war. Suche mit Handy war mir jetzt zu kompliziert 😉

Quiz220716.jpg

Sicher.
Aber ich sag mal nix.

Ähnliche Themen

von der Form her würde ich mal auf einen Facel Vega tippen, aber kein Serienmodell, das ich kenne, also kein HK oder Vacelia. Viellicht ein Ausstellungsstück? Falls der Wagen schon mal gefragt war, muss das vor meiner Zeit gewesen sein...😉

Der Facel Vega HK 500 ist mir auch als Erstes durch den Kopf geschossen, ist aber ganz weit weg. Wir sind wieder in den USA.

na dann bin ich raus, die USA sind definitiv nicht mein Spezialfall. Einmal rate ich trotzdem noch: vielleicht eine Ghia-Version von einem Ford? Egal, ich hab einfach zu wenig Ahnung...

Die Marke ist die, die auch Al Bundy bevorzugt. 😉

tja, ich sehe Ed O'Neill halt hundertmal lieber als verblödeten Inspektor im Kultfilm "Ford Fairlane - der Rock'n Roll Detective" und spar mir die Love and Marriage Geschichten der Familie Bundy statt dessen. Darum nützt mir dieser Hinweis leider auch nichts. Aber ich bin ja sowieso raus....*huschhusch*

Die Marke vom Schuhverkäufer stimmt schon mal, nur ist dieses Modell 21 Jahre älter als der Dart.

OT, aber eins der besten Dinger von Al:
https://www.youtube.com/watch?v=3bbbrtK7pDQ 😁

Dodge Storm (Zeder) Z-250 (by Bertone)

freie Runde

Wenn keiner will, machen wir damit weiter

12345

wow, wurde das echt mal gebaut? Das Fahrzeug ist ein RR Silver Cloud III, gebaut vermutlich auf der letzten Serie von Fahrgestellen, die noch parallel zum neuen Silver Shadow gefertigt wurden. Beim Karosseriebauer kann ich nur tippen: Wendler vielleicht? Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Einzelstück. Zeit 1965/66. Aber das Koren Design gefiel mir wesentlich besser (vulgo "Chinese Headlights" Modell).

Die Bildqualität ist sehr schlecht, ist das eine Computeranimation oder gab es das Auto wirklich?

Basis RR ist erst mal richtig - weder der Zeitraum, noch der Karosseriebauer passen

12341
Deine Antwort