Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Ich hab nur DVB-T
Was Du meinst, steht vor der Tür. 😉

Ein LKW voll *****-Bier?

lol...

Alter Hamburger? 😉

Ich schon.
Und ich mochte dies immer lieber als das Holsten.
Die bewusste Brauerei spielte übrigens eine große Rolle bei den Guldenburgs.
Dort hiess die Plörre Balbeck.

Nee, kein Hamburger, aber Biersorten kenne ich schon ein paar 😉

Ähnliche Themen

Is ja auch schon mal was. 😁

In Düsseldorf gibt es übrigens ein Hotel ***** und in Essen ein Filmkunsttheater ***** Luna

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 11. September 2015 um 21:25:21 Uhr:

Von dem Namensvetter wird doch jetzt das neue Modell auf der IAA vorgestellt, oder!? 😁

Ich meine: ja.

wie geil 😛 Astra Coupe 1955

freie Runde

Na dann !

Habe selbst nur wenig Informationen zu diesem Gefährt ! Und auch nur einen Namen der auf dem Heck steht, ansonsten war es mir völlig unbekannt. Habe auf die Schnelle ein paar Bilder geschossen und gedacht das könnte was für's Oldie Quiz sein !! Viel Spaß !

Edit : Lasst euch nicht von der Plane irritieren die man da so am Bildrand sieht, damit ist das Fahrzeug nur abgedeckt. !

Zitat:

@capri17 schrieb am 12. September 2015 um 11:53:11 Uhr:

wie geil 😛 Astra Coupe 1955
...

Und ich dachte schon, es wäre euch zu schwer, zu einfach oder einfach zu doof... 🙁 😉

Ein Speichenrad.
Freie Runde 😁

mfg

Zitat:

@Bug 1200 schrieb am 12. September 2015 um 14:02:51 Uhr:

Habe selbst nur wenig Informationen zu diesem Gefährt ! Und auch nur einen Namen der auf dem Heck steht, ansonsten war es mir völlig unbekannt. Habe auf die Schnelle ein paar Bilder geschossen und gedacht das könnte was für's Oldie Quiz sein !! Viel Spaß !

Edit : Lasst euch nicht von der Plane irritieren die man da so am Bildrand sieht, damit ist das Fahrzeug nur abgedeckt. !

Also ich seh da nur ein Speichenrad, das zu einem Auto oder eionem Motorrad gehören könnte.

Das Grün lässt mich an Opel Laubfrosch denken, aber der hatte nicht so Räder.

Speichenrad ! Volltreffer ... aber ich hätte dann schon noch gern gewusst was da so dranhängt ehe die nächste freie Runde eingeläutet wird !

Eine Achse?
Sorry, ich kann gar nix damit anfangen und das mit der freien Runde sollte ein Witz sein 🙂
Ich dachte nur, dass du aus Versehen das Foto falsch zugeschnitten hättest.

mfg

Deine Antwort