ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Ich bin nun doch noch fündig worden, wahrscheinlich existiert nur dieses eine Foto. Normalerweise wird man bei dieser Quelle weitergeleitet zu zusätzlichen Information - hier gibt es nur den Namen des Karosseriebauers, weitere Infos - Fehlanzeige

Und wenn Du uns jetzt noch den zweisilbigen Namen des Karosseriebauers verrätst, der in den 50er Jahren u.a. auch einen gepanzerten Lang-Cadillac für König Ibn-Saud von Arabien fertigte, dann darfst Du das nächste Rätsel stellen....

Meine Quelle nennt Wendler als Hersteller

Exakt, eine altrenommierte Fa. in Reutlingen. Der hier gezeigte Wagen ist ein FIAT 1400. Näheres bei Google.

DU BIST !

Damit geht es weiter

215

Du hast beim Letzten auch nach Ponton gesucht, oder!? :D ;)

Fall Du mich und den Fiat meinst - den Suchling hätte ich eher in den später 40er und somit vor dem Fiat 1400 eingeordnet

Ich meinte die Anhäufung von Pontons in beiden Rätseln, die wohl ein Ergebnis der vergangenen Suchen ist!?

Habe meine "Suchergebnisse" leider auf dem Firmenrechner und vom Handy ist es mir zu mühselig ;)

Es ist wirklich so, dass es über einen gewissen Zeitraum in eine Richtung geht - hat wahrscheinlich damit zu tun, was man vorher sucht

Also ich finde außer diesem nichts in meinem Archiv.

Pobeda, 1945 ???

Diesmal nichts aus Russland!

Ähnelt stark dem Steyr 60...

Auch kalt! Insgesamt wurden zehn Fahrzeuge gebaut, danach wurde das Projekt aufgegeben - auch eine Serieneinführung durch einen anderen Hersteller scheiterte

Braucht ihr weitere Infos zur Aufgabe vom 9. Dezember?

Nach langem wieder mal im Oldtimer-Quiz, und siehe, es ist gerade eine Serie dran, die mich interessiert. Bei den vielen Selbstbau-Exoten ist das jeweils etwas weniger der Fall.

Der zur Zeit Gesuchte ist nach meiner Ansicht ein Cemsa Caproni, um 1946 von Antonio Fessia entwickelt, und in technischer Hinsicht (Frontantrieb, Boxer) der Urahne des Lancia Flavia. Und wie bei diesem hohe technische Raffinesse relativ banal verpackt. Vielleicht mit ein Grund für die Erfolglosigkeit. Da ist Prussiacus' Wendler-Fiat wesentlich eleganter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia