ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Richtig.

Ein sehr seltenes Fahrzeug, es wurde nämlich nur 13 Stück davon gebaut.

auf ein Neues

Eachi

AUBURN 851 Speedster (1935). Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre gab's von einer Firma in Auburn (Indiana) eine Replika-Kleinserie von 14 Stück

Ja, ist ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas wundert, es wurde anscheinend nur ein 3-Gang Schaltgetriebe verbaut. Für eine 4,6l Maschine mit 160 HP jedoch wahrscheinlich ausreichend. ;)

Bei einer Literleistung von nur 35 nicht weiter verwunderlich, die ersten Automatik-Getriebe hatten sogar nur 2 Übersetzungsstufen.....

Der Nächste bitte:

Borgward Hansa 1800?? Die geteilte Windschutzscheibe erinnert mich sehr daran.

Leider nein, die HANSeatische Linienführung war doch etwas anders (siehe Foto):

Ist der gesuchte Europa?

Die Größe des Suchlings stimmt wahrscheinlich nicht, jedoch mir schwirrt immer der Name Goliath im Kopf?

Goliath

Die Linienführung erinnert an den Kaiser Frazer von 1947 - aber scheinbar mußte dieser nur als Vorbild herhalten, da beim gesuchten Fahrzeug die Frontscheibe wesentlich steiler steht. Nach der Länge der vorderen Kotflügel würde ich einen Reihensechszylinder vermuten. Hergestellt in Mitteleuropa?

Die Größe dieses europ. Suchlings stimmt, ein Goliath ist es nicht, der hat eine ganz andere Front und eine durchgehende Frontscheibe..... Die Bildunterschrift ist Bestandteil der Modellbezeichnung und weist auf den Hubraum hin, also kein 6-Zyl. Es handelt sich um die Sonderkarosserie eines Großserien-Produkts.

Dann kann es doch eigentlich nur der Fiat 1400 sein - jedoch kann ich die geteilte Frontscheibe keinem bekannten Karosseriebauer zuordnen

Gut geschnüffelt! Karrossier ist in einem Nachbarland des Auto-Produzenten ansässig.

Ich gebe auf  - die geteilte Frontscheibe ist der Aufhänger

Sorry Rätselgemeinde, ich habe mich geirrt - - Der Blechschneider ist doch nicht in einem Nachbarland des Autoherstellers ansässig, sondern bei uns, ich hatte ihn mit einem Schweizer verwechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia