ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

KIM 10-50, 1940 in einer Auflage von ca. 500 Fahrzeugen in Moskau hergestellt - nach dem Krieg wurde das demontierte Opel Band aufgestellt und der Vorkriegskadett erlebte als Moskwitsch 400 eine Wiedergeburt

Right.:) Du bist.

Was haltet Ihr hiervon?

190

Zitat:

Original geschrieben von jockel7531

Was haltet Ihr hiervon?

Nix :D

Das müsste ein Kinderrennwagen/Seifenkiste sein!?

Tut mir leid, ich passe. Das ist mir "zu Exotisch" :D

"Berger" steht da geschrieben. Mit einem weiteren Satz in Französisch.

Schweiz?

Und nach dem solche Ofenrohre noch nicht so sehr in Mode waren hat das Ding ggfs einen alternativen Antrieb

Ich habe gegen mein Google-Verbot verstoßen :D :p

Zitat:

Kinderrennwagen (um 1952)

Das Bild zeigt Heidi Berger in ihrem Kinderrennwagen. Da die Bergers offenbar eine Zeit lang in der Gegend von Lausanne wohnten, war der Kinderrennwagen französisch angeschrieben.

Zitat:

...für seine Tochter Heidi einen Kinderrennwagen mit Düsenmotor (!) baute. Das ist sogar fotografisch überliefert, allerdings war es kein Seebacher, sondern der Helikopterkonstrukteur (BX-50, BX-110) und Schweizer Repräsentant für die Brantly-Helikopter, Hans Berger, welcher etwa zur gleichen Zeit das erste düsengetriebene Kinderauto der Welt baute. Heidi Berger wurde später bekannt als eine der ersten Helikopterpilotinnen der Schweiz (kurz nach 1960) und wohnte noch in den 1990er Jahren in Schwamendingen.

Laut Suche war der hier noch nicht:

Quiz

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich habe gegen mein Google-Verbot verstoßen :D :p

Damit ist diese Art Rätsel sinnlos geworden

am 6. November 2012 um 13:16

@ erbas,das Verbot war zeitlich befristet ! ...............:D

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich habe gegen mein Google-Verbot verstoßen :D :p

Damit ist diese Art Rätsel sinnlos geworden

??? :confused:

Wenn man nicht googlen darf, ist das Rätsel sinnlos! Ich gucke mir die Bilder an und gebe spezifische Dinge in die Google-Suche ein. Manchmal hat man ja auch eíne Ahnung um was es sich handelt und sucht über Google die Bestätigung.

Gib mal "Berger Kinderrennwagen" bei Google ein, dann hast Du die Lösung ;)

am 6. November 2012 um 15:00

Kleinschnittger F 250 Super

Yepp! Das isser!

am 6. November 2012 um 15:30

@ XC70D5.........................gegooglet.........................:D

Elegance im Monococ.........................

Das neue sieht aus wie 'ne Fotomontage oder nachkoloriert!?

Eine Mischung aus Autoscooter und Colaautomat ;)

Da wüsste ich nicht mal, wonach ich googlen sollte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia