ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Du hättest die Quellenangabe entfernen sollen ;)

1935 Reliant 7cwt prototype

 

Der Nächste bitte :-)

am 2. November 2012 um 12:15

Ich Dussel, glatt übersehen !!!:mad:

dann darf ich nochmal ! :D

Moretti 1200 Sport Vignale Spyder

 

Der Nächste bitte ;)

am 2. November 2012 um 14:11

Bingo ! :D

am 4. November 2012 um 16:37

Dann mach`ich mal weiter ..................

Austin Seven Nippy???

British Lloyd, 1936 (350)??

edit:

Die "Lloyd Cars" war eine britische Autofabrik, vom Roland Lloyd gegründet (1904-1965), Sohn eines Garagisten. Das Werk wurde auf Patrick Street, Grimsby, Lincolnshire, England, und produzierten Autos zwischen 1936 und 1951.

Diese Firma produziert nur zwei verschiedene Modelle, in der Zeit des Zweiten Weltkriegs getrennt. Ein ungewöhnliches Ereignis für einen kleinen Hersteller, war, dass fast alle Komponenten im eigenen Haus hergestellt wurden.

Das erste Modell, das Lloyd 350, zwischen 1936 und 1939 hergestellt, war im Grunde ein cyclecar, von einem Einzylinder Villiers Zweitakt-wassergekühlten angetrieben.

Während des Zweiten Weltkriegs stellte das Unternehmen Komponenten für Flugzeugtriebwerke von Rolls-Royce Merlin.

Automobil-Produktion wurde nach dem Krieg wieder in 1946 mit Lloyd 650 neu gestartet. Der Automobilbau nicht mehr im Jahr 1951, aber das Unternehmen weiterhin mit anderen Aktivitäten bis 1983 leben.

Derzeit wird angenommen, dass etwa 15 Einheiten Auto Lloyd überleben.

am 4. November 2012 um 18:21

Ist genau richtig, es ist der "350"

Sogar mit "Schwiegermutter - Sitz"

Du hast sicher noch was. Stell bitte du ein.

mfg eachi

am 4. November 2012 um 19:17

@eachi

Man tut,was man kann

Mochet Velocar CM 125Y Berline

...den hatte ich letztens noch zufällig auf der Suche nach was anderem gefunden :cool: ;)

Der Nächste bitte!

am 5. November 2012 um 11:19

@ XC70D5

Zitat :..den hatte ich letztens noch zufällig auf der Suche nach was anderem gefunden :cool:

:D sofortiges google Verbot !:D

Ist natürlich richtig !!

Anbei noch Bilder der "Extras" der Innenaustattung.

Velo-innenausstattung
Velo-innenausstattung
Velo-innenausstattung
+2

Am besten gefallen mir die Pedale :D

 

Wer macht weiter?

Wenn's o.k. ist, diesen hier.

Unbekannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia