Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jockel7531
Selbst die Achsschenkellenkung wurde Benz zugeschrieben, obwohl dafür bereits 1816 Lankensperger ein bayrisches Privileg besass und dieses Prinzip auch von Ackermann 1818 in England zum Patant angemeldet wurde
Das Schicksal dieser genialen Erfinder, die dann von anderen frech in die Ecke gestellt wurden, teilte übrigens auch
Nikola Tesla, der viele Dinge erfand, die später Edison, Marconi et. al. zugesprochen wurden.
Für mich ist so etwas stets ein Ärgernis, das sich mit Nichts entschuldigen lässt.
Und ja, ich habe meine Diplomarbeit noch selbst entwickelt und geschrieben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SAAB 96
1950 stimmt,aber meinen Informationen zufolge ist es ein "Kieft"
Die Autos von Kieft sahen so aus –>
Klick!Andere Front, keinen Kühlergrill…
Grüsse
Norske