Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Die werden doch nicht einen alten Cadillac V12 da reingebaut haben?
"Gehört sogar in den Wagen" wäre dann ja auch nicht der Fall.
Im übrigen scheint mir ein 5,6 Liter V12 doch eher in britische Autos zu gehören, z.B. dem Jaguar E...🙄
Oder vielleicht in einen 5,6-Liter-V12 BMW 850 CSi.
Aber ein Citation?
Der würde damit m.E. zu einer Abflughilfe erster Ordnung.
Ähnliche Themen
Wie soll ich noch helfen? Also Europäische Motorentechnik steckt nicht drin.
Vielleicht mal darüber nachdenken was standardmäßig drin ist. Und das mit der Info von mir abgleichen:
1 - Citation mit 4 Zylinder 1,6 Liter Motor vs. 12 Zylinder 5,6 Liter
2 - Citation mit 4 Zylinder 1,8 Motor vs. 12 Zylinder 5,6 Liter
3 - Citation mit .... Motor vs. 12 Zylinder 5,6 Liter
4 - Citation mit .... Motor vs. 12 Zylinder 5,6 Liter
Und dann klingelt es bestimmt irgendwann.
ach klar.. man könnte auch nach devilles "twin 6"-link draufkommen..🙄
deswegen das bild mit der unteransicht..😁
Yessssss!
Da wird ein langweiliges Auto von den langweiligen Amis noch unnötig verkompliziert. Und dann landet es dort wo es hingehört:
Im Ascheimer der Automobilgeschichte.
Dennoch hier haben wir jetzt an diesen Ausflug nochmal gedacht.
Gruß.
also halbwegs gerechtfertigt, dass der wagen '09 für schmale 14.500USD versteigert wurde?
der link bietet auch einige videos.🙂
wer will, kann den nächsten suchling einstellen. das einzige, was ich hätte, wär ein halb verrotteter truck , aber das is vermutlich ne ganz andere kragenweite als die üblichen suchlinge hier. 😁
Das was da steht, ist ein Dodge PickUp der Siebziger Jahre mit reichlich "Autogold".
Aber man darf nie aufgeben.
Mit etwas Farbe und TLC könnte er so aussehen.
Dieser Citation wäre übrigens so ziemlich das letzte Auto, in das ich mich setzen würde.
Was ich vom Vorgänger, der Nova, nicht behaupten kann.
Jedenfalls nicht, wenn sie einen(!) netten Motor drin hat.
Ohne diese Blingbling-Arschlochfelgen und das zwangshafte Burnoutverhalten kann ich mir damit durchaus viel Spass vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Jedenfalls nicht, wenn sie einen(!) netten Motor drin hat.Ohne diese Blingbling-Arschlochfelgen und das zwangshafte Burnoutverhalten kann ich mir damit durchaus viel Spass vorstellen.
😁😁
was ist gegen den burnout einzuwenden? ich mein, wenigstens war der motor warmgefahren davor. 😁
und wie gesagt, wer was auf lager hat, kann einstellen.🙂
1954er Kaiser Darrin
Ich habe leider kein Bild auf Lager. Die nächste Runde ist wieder frei für alle!
Viele Grüße
bathwater