Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Ich denke, die Idee entsprang dem Hirn dieses freundlichen Herrn, der auch viele andere ungewöhnliche KFZs entworfen hat.

Brooks Stevens. 🙂

Mahlzeit

Dann mach ich doch schnell einen Neuen.
Weiss nicht, ob wir den schon hatten.
Ich glaube nicht.

Eine seiner Beonderheiten:
Das Handschuhfach war so gestaltet, dass man es mitsamt seines Inhaltes beim Verlassen des Wagens mitnehmen konnte. 😉

2a

Steckt da eventuell eine Corvette drunter?

Ähnliche Themen

Nein...
Das Land stimmt natürlich, aber der Hersteller ist ein anderer.
Such mal bissi weiter unter den US Herstellern, dann wirste fündig.

(Dieser Hersteller hat ein Auto gebaut, das den Namen eines Pferdes trägt, das in meiner Jugend viel im Fernsehen zu sehen war. 😉)

Wenn man die drei Buchstaben der Modellbezeichnung des gesuchten Wagens schnell hintereinander spricht, ertönt der Name des Designers, der uns viele schöne Wagen beschert hat. Allerdings vermuten ihn die meisten wohl bei der Konkurrenz des gesuchten Herstellers. 😉
Wie Dein obiger Post uns verrät. 😉

Hallo Zusammen,

könnte es sich beim dem gesuchten Wagen um den 1960er "Plymouth XNR Concept" handeln?

Viele Grüße
bathwater

Hallo bathwater 🙂

Könnte es. 😉
Infos (Eine MOPAR Seite vom Feinsten für Interessierte)

XNR sei wohl angelehnt an den Namen des Schöpfers, Virgil Exner...
Und das Pferd war natürlich Fury, der schwarze Hengst und Namensgeber für den Plymouth Fury.

Sauber gefunden, mach den Nächsten...

Auf ein Neues:

Viel Spaß beim Suchen!

Watisndat14

Hast Du mal die Suchmaschine angeschmissen, ob der nicht schon mal dran war? 😉

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Hast Du mal die Suchmaschine angeschmissen, ob der nicht schon mal dran war? 😉

Hallo pan68,

nein, das habe ich nicht. Wie ich gerade herausfinden konnte, wäre ich mit meiner Suche erfolgreich gewesen!

Ich suche einen netten Ersatz! Das ist bei der Menge der hier gezeigten Bilder nicht ganz so einfach...

Viele Grüße
bathwater

Es ist allerdings inzwischen nicht mehr einfach etwas neues zu finden, aber immer noch möglich. Leider sind die leichten so gut wie alle schon mal dran gewesen.

Viel Spaß! 😁

Vielleicht sollte man die Regeln mal etwas aufweichen, aber dass kann ich natürlich nicht (allein) entscheiden.

Wurde der schon gesucht?

Watisndat20

Genau diesen Verteter der Marke hatten wir wohl noch nicht... 😉

Fronkraisch?

Osteuropa?

Deine Antwort