Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Nein, auch kein Lotus.
Aber nehmen wir Lotus mal als Ausgangsbasis:
Laut Maps müsste man 1 Tag und 22 Stunden ziemlich genau westwärts gehen um zum gesuchten Hersteller zu kommen.
Dessen Wagen fallen im wesentlichen in zwei Typen. Einer davon wurde auch mal für Stock Car Rennen im Fernsehen verwendet.
Der andere Typus hat - subjektiv - im Ford Capri seinen kontinantaleuropäischen Gegenpart.
Gruß.
AC Cars Ltd. in Thames Ditton (Shelby)?
Stock Car => AC Cobra
Capri => Mustang (Eleanor) / Shelby
Dann könnte es ein Zeichung zum AC ME3000 sein...
AC Cars Ltd. in Thames Ditton (Shelby)?
--> Ich habe erstmals nachgeschaut wo Thames Ditton liegt. Viel zu weit südlich vom geographischen Ausgangspunkt der Lotus Fabrik in Hethel. Orientiert Euch strikt westlich.
Stock Car => AC Cobra
--> Nein, überraschender.
Capri => Mustang (Eleanor) / Shelby
--> Nein, ich sehe eine ästhetische und funktionale Verwandschaft aber zum Teil auch eine technische mit dem Capri.
Dann könnte es ein Zeichung zum AC ME3000 sein...
--> Ist es also nicht.
Könnte das eine Studie zum Bond-Bug sein? Noch ein Rad ab und in die Waschmaschine bei 90 Grad und er ist es fast.