Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Concours d’Elegance (in Rochester), ich war da. Wetter super, Autos noch besser herrlich!!
Und ja Übersee ist richtig.

Willkommen junger Skywalker...

Liegt das Baujahr in der StarWars Zeit?

Tja, ich würd mal sagen han solo hat da noch in die Windeln gemacht. Den hübschen Gleiter gabs da schon.

Die Macht ist stark mit diesem Gefährt, es gibt ihn nur einmal.

Ähnliche Themen

Hat der einen Rekord auf dem Salzsee von Salt Lake City gefahren?
Oder zumindest versucht?

Puhhh, da ist der junge Skywalker aber mal überfragt😁

Kleiner Tipp der Schmackes des Autos wird in Pfund angegeben.

Naja, um die Sache nen bischen einfacher zu gestalten:
Noch ein Tipp:

Ein gewisser Herr Shinoda, der im Übrigen auch mal ein bischen am Mustang gewerkelt hat, hatte bei diesem Gefährt auch seine Finger im Spiel.

Hat das Auto etwas mit einem Comic oder einem Film zu tun? Die Verbindung zu Larry Shinoda kenne ich noch nicht aber ich denke an "Speedracer".
Und dann werfe ich als gemutmaßte Jahreszahl mal 1969 in die Runde.
Gruß.

Bullseye! Das "Auto" sollte mal, wie die Utopien halt damals so waren, in Serie gehen. Shinoda sollte auch mehr so nen Tipp sein, aus welchem Stall die Rakete kommt.

Um der kleinen Irreführung ein Ende zu setzen. 1969 ist vollkommen richtig, da war Shinoda aber meines Wissens schon ... Kann doch nich mehr weiter schreiben, das wird doch sonst zu einfach😁

Zitat:

Original geschrieben von fofi04

...da war Shinoda aber meines Wissens schon ...

...weg.

Und zwar von Ford, wo er erst 1968 angefangen hatte. (z.B.

Ford King Cobra

war sein Entwurf). Er ging mit seinem Kumpel Bunkie Knudsen von dort fort.

Er machte sich selbständig.

Man findet unter seinen Entwürfen einige Fahrzeuge in der Art des Gesuchten.

Allerdings habe ich diesen bisher noch nicht auftreiben können.

Larry Shinoda arbeitete für Ford unter anderem am Mustang und für GM an der Corvette.
Und irgenwie würde ich den gesuchten immernoch mit dem Comic in Verbindung bringen. Da hat es mal so ein Projekt gegeben.
Dennoch wenn ich die Wahl habe dann ist es eher ein Chevrolet (Corvette) Prototyp als ein Ford.

Gruß.

Klar, er hat eine Menge Autos entworfen.
Für Ford und auch GM, später auch für AMC.

Aber dieses spezielle Auto finde ich (bisher) nicht.

Hier ist einer seiner "schnellen" Entwürfe.

Beide Antworten zeugen von wahrer Weisheit! Und beides richtig.
Das Fahrzeug stammt aus dem Stall Chevrolette, also von GM. Die Schlinge zieht sich immer enger...

Halt, halt, halt, bevor Ihr euch wund sucht. Er in persona hat das "Auto" nicht entworfen, sondern "beeinflusst". Er war zu dem Zeitpunkt schon bei Ford.

Deine Antwort