ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Stimmt auch wieder. :D

Jetzt hab ich mal wieder was...eigentlich nich so schwer, aber ich möchte noch die ungefähre Hubraumangabe und die PS-Zahl wissen.

Als Hilfe: Auch ein Filmauto und sein Fahrer ist der Sänger James Taylor.

Hmmm

Gestatte mir bitte noch eine Abschlussbemerkung zu Gert Fröbe.

Der wurde nämlich für diesen Film zufällig entdeckt, weil er zur gleichen Zeit im selben Studio den James Bond Film "Goldfinger" drehte.

Dabei "blies" er wohl mehrfach beim Gang über Flure und in die Kantine "Das ist die Berliner Luft".

Das gefiel den Machern des Films so sehr, dass sie ihn vom Fleck weg engagiert haben.

So musste er also zwei Filme gleichzeitig drehen. Und hat das gut hinbekommen wie man sieht. :)

Gern, ich steh auf solcherlei Anekdoten. Gute Beatbox-Talente. :D

Ich glaube, Al Pacino hat seinerzeit auch die Caster für...es müsste sogar 'Der Pate' gewesen sein, dadurch überzeugt, dass er das Abflußrohr repariert hat. Ich erinner mich grad nicht genau, müsst ich in dem Buch nochmal nachlesen.

Also, der Film heisst "Asphaltrennen" oder original "Two-Lane Blacktop".

Der Wagen ist ein 55'er Chevy One-Fifty Bel Air mit 454 cui. (Einige meinen es sei ein Chevy Two-Ten.) Auf jeden Fall ein Bel Air.

Es ist ein sogenannter Street-Racer. Also ein Dragster mit Straßenzulassung.

Dieser Wagen geht die Viertelmeile in knappen 10 Sekunden.

Das ist schon recht ordentlich.

James Taylor kenne ich seit 1976. Damals mit dem Song "Handy Man", als wir alle noch garnicht wussten, dass man mit Handy auch Telefone bezeichnen kann.

Allerdings ja auch nur bei uns. Überall sonst heissen die Dinger ja "Cell Phone".

Die DVD gibts übrigens bei amazon ab 3,99...

Überlegenswert...:rolleyes:

Kaufen. Und gleich dazu noch Gran Torino (mit Clint Eastwood!:)).

Jap, ein richtiges "Gschooos", wie mein Fahrlehrer sagen würde. :D 9 Liter Hubraum, knapp 900 PS...unfassbar. Würde der hier auch nen TÜV bekommen? :eek:

Auch richtig, aber vielleicht kann Herr Ramsauer bei der Handy-Sache ja was bewirken...im Zuge seiner "Aktion Klapprechner":D

Hab ich noch vergessen:

http://img100.imageshack.us/img100/7639/asphaltrennenbelair12es5.jpg

Total stark, mit der abnehmbaren Haube und Kofferraumdeckel und der innenliegende Tankstutzen.

Zitat:

Original geschrieben von anntike

 

Jap, ein richtiges "Gschooos", wie mein Fahrlehrer sagen würde. :D 9 Liter Hubraum, knapp 900 PS...unfassbar. Würde der hier auch nen TÜV bekommen? :eek:

Jein.

Es gibt genau einen streetracer mit Zulassung in Deutschland.

Das ist ein '41 Willys mit guten 600 PS im Straßenbetrieb . Auf dem Track auch mit 1000 wg. NOS.

Und der gehört Micha Vogts in unserer wunderbaren Kreisstadt Celle.

Dieser Wagen wurde als Rennwagen mit Zulassung importiert und wurde auch hier zugelassen aufgrund einer ehemaligen Gesetzeslücke, die mittlerweile aber geschlossen wurde.

Insofern ist das ein ganz besonderes Fahrzeug.

Mittlerweile hat er auch einen Chevy, allerdings einen BelVedere...

Der ist noch bissi schneller, dafür ohne Straßenzulassung. :D

Er hatte zuvor bereits diesen Chevy Yeoman, den er leider verkauft hat. Der war übrigens auch straßentauglich, aber nicht ganz so heftig.

Woah, das sind ja böse Boliden...der Yeoman ist mir auch in den 'Related Videos' aufgefallen, sieht mir nach nem großartigen Kombi (:)) aus.

Ein wundervolles Auto. :)

Wenn ich es recht verstanden habe, läuft der jetzt in Schweden.

Auch wieder Rennen...

Was auch sonst :D

Mir is übrigens nochn Helferlein eingefallen, wie man sichs Rätseln einfacher machen kann. Man nimmt die Grafikadresse und kopiert sie in die "Tineye Reverse Image Search" rein. Wenns ein bekannteres Bild is, stehen die Chancen gut, fündig zu werden.

In diesem Video sieht man gut das abgeklebte Nummernschild des Willys.

Die Wheeliebar aus dem ersten Video ist bei dem übrigens lebensnotwendig.

Er hatte vor Jahren einen Hochstart und sich beim runterkommen eine Vorderradaufhängung abgebrochen.

Dennoch ist er auf drei Rädern weitergefahren und hat am Ende noch eine 12er Zeit gefahren, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Auch zu schwer?

Oder habt ihr einfach keinen Bock auf sowas?

zu schwör ne, bock auf jeden fall :) mein erster gedanke waren auch "die tollkühnen" habe dann aber auf die schnelle keine infos zu den autos finden können, ist halt auch immer ne zeitfrage, wäre ich hauptberuflich autosucher...ja dann :cool:

 

Was machen wir denn nun mit dem noch Ungelösten? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Mittlerweile hat er auch einen Chevy, allerdings einen BelVedere...

Das ist natürlich Quatsch.

Es ist ein Bel Air.

Das da noch keiner was zu gesagt hat....

tztztztz...

Als kleine Nachlieferung und Entschuldigung hier noch der Link zur Seite der race-antz .

MAn sieht dort den angesprochenen wheelie-run und den Willys mit nur partiell verdecktem Nummernschild. :D

am 7. April 2011 um 14:45

isn 5,3L Iso Grifo!

welches teil von welchem auto?

Der seitliche Lufteinlass von einem 300SL Flügeltürer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia