Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Ein hübscher Russe...
...und fängt mit Z an
Könnte natürlich dann ein Zil sein.
Die haben ja allerhand Sachen gebaut.
Aber den Gesuchten hab ich noch nicht gefunden.
...und hört mit S auf 😉
Ähnliche Themen
Aha.
Zil hört nicht mit S auf...🙄
Ich resümiere: Fängt mit ZI an und hört mit S auf. 😉
ZIS 101 Sport
...aber der Ruhm steht mir nicht zu und ich gebe ab 😉
Also gut.
Es ist.....
ein...
tadaaaaa.....
Gut, nä?
Ich hab nix Neues.
Wer will, darf.
Oh, schon zu spät.
🙁
Trotzdem ist das ein tolles Auto.
Ausserdem korrigiere ich mich.
Es ist nicht ein ZIS 101a Sport, sondern DER.
Ein (leider verschollenes) Einzelstück.
Salve, Gemeinde,
die 'Enzyklopädie of Soviet Cars'/2008 meldet 2 dieser Ca2, gefertigt in 1939. Einer wurde Kompressor-Anschluß-Fahrversuchen geopfert. Der andere 'starb' an "Motorenvergiftung' ob der minderen russischen Kraftstoff-Qualität. Der Krieg verhinderte alle weiteren Planungen zum Thema.
Reicht ^das^, um morgen 'mal wieder ein Rätsel einzumelden ... 😁 ...,
mit Grüßen von FrankWo 😉
Schade drum. 🙁
Hoffentlich wird die 'Motorenvergiftung' durch minderwertigen Sprit nicht wieder große Mode in diesen Zeiten.
FrankWo, bitte melde Du doch ein neues Rätsel ein.
Hallo an Alle,
abseits des üblichen ein Rate-Rätsel:
Das Foto zeigt 18 BMW-AW, deren Gesamtwert es zu bestimmen gilt:
Alle Wagen sind im ehemaligen Neuzustand - heißt für die 60er-Jahre > Z-2,75, 70er > Z-2,5 & 80er > Z-2,25.
Die E335 haben den 3,2l-Motor, die E542-2,6l, E9-3,0l & ein früher E31-5,0l.
---
Die ermittelte Summe ist auf volle 5,0T€ zu runden. Gewonnen hat, wer meinen Betrag zuerst einmeldet, bzw ersatzweise bei Meldeschluß > So., 13.03.2011-11.00Uhr diesem am nähesten liegt.
Hier das Foto ..., ... mit Grüßen von FrankWo
http://www.abload.de/img/amt27ili3.jpg
...ein schönes Rätsel 🙂
ich wage den 1. Betrag abzugeben: 1.175000
a weng zweng...
Mein Tipp ist 2,355 Mio. Simoleons...
Sims-Währung not allowed 😛