Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flaminio

An deville73 und XC70D5:

Dankeklick 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von flaminio

An deville73 und XC70D5:
Dankeklick 🙂

Ebenso. 🙂

pan68 scheint am Skifahren zu sein, hat keine Zeit zum Surfen. Ist zweifellos gesünder!

bin momentan jobmäßig äußerst eingespannt.. das immerwährende Dahinsurfen ist erstmal vorbei..

Ähnliche Themen

hm aber das quiz sollte bei dir an 1. stelle stehen 😁

Da ich mal wieder nach langer Pause da bin kann ich pan vielleicht entlasten.
Ein neues Rätsel.
Dieser Wagen war der erste der .... hatte.
Gruß.

Der Wagen hatte etwas, was später und auch heute sehr gewöhnlich ist. Etwas von dem viele Autos weniger haben eine ebensoviel oder ein Drittel mehr und noch heute ein paar ganz wenige das Doppelte.

Ich versteh leider nicht so recht.

Aber für so alte Gefährte bin ich ohnehin kein Spezialist.

Der Wagen ist offensichtlich rund hundert Jahre alt, vielleicht auch ein paar Jahre mehr.
99% aller Autos haben etwas Gemeinsames jedoch in unterschiedlicher Anzahl. Der gesuchte Wagen hat etwas als Erster in einer bestimmten Anzahl.

Erster Wagen mit mehr als 2 Ventilen pro Zylinder?

...wohl eher 6 Zylinder, oder???

Frayer-Muller Model B. Touring von 1908?

Bei der kurzen Recherche eben bin aber auch auf Modelle von vor 1908 mit 6 Zylindern gestossen.😕

Falls es stimmen sollte, dann wäre es nett, wenn jemand von euch das nächste zu Bild einstellen könnte. Habe leider nichts passendes zur Hand.

Richtig!
Zu einfach wie es scheint...
http://www.earlyamericanautomobiles.com/1908.htm

Aber so ist wenigstens wieder Bewegung ins Rateforum gekommen. ;-)

Da Soziopath passt, grabe ich noch einen aus dem Archiv bevor ich schlafen gehe.

Mal etwas schwungvoll-schönes. Und vorneweg: Es ist nicht von Figoni & Falaschi! (Höchstens als offensichtliche Inspiration.)

Gruß!

Dat is was englisches...
Nur gut, dass Du uns den Tipp gegeben hast. Man wäre sonst geneigt gewesen das anzunehmen. 🙄

Deine Antwort