ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 18. Januar 2010 um 21:13

Polyester? USA?

Polyester könnte sein.

Amerika (von Nord bis Süd) ist verkehrt.

Fiat ist auch falsch.

Wird im Prinzip noch heute gebaut vom originalen Hersteller.

Hat was von 'ner Ginetta...

Ich wüsste nicht was.

Ich glaube es gab keinen Ginetta mit so einem Motor.

am 19. Januar 2010 um 6:41

AC Ace Bristol ?

http://...assicandperformancecar.com/.../modelpicture.php?id=4702

AC Ace ist sehr schön, hat auch einen gewissen Bezug zu Ford, ist aber leider falsch.

Ist aber schöner als die Cobra!

Der gesuchte Wagen war eher selber von einer prominenten Vorlage inspiriert und weniger die Vorlage für andere wie es bei Cobra/Ace der Fall ist.

Schönen & Erfolgreichen Dienstag noch,

Michael

am 19. Januar 2010 um 8:17

etwa ein Ockelbo?

Ja! Ein Ockelbo-Volvo.

Inspiriert vom Ferrari 500 - so wird er, jetzt mit Alfa Romeo-Technik noch immer angeboten. Jetzt nennt er sich Pagano.

Die ersten wurden vom "Trollkarlen från Ockelbo" 1954 gebaut.

Wie bist Du auf die Spur gekommen, Pan? So fängt doch ein guter Dienstag an, oder?

Gruß,

Michael

am 19. Januar 2010 um 8:44

Hatte die Ockelbo-Alfas und -Volvos bereits selbst auf dem PC, allerdings haben mich das Blau und die Speichenräder irritiert. Daher tappte ich zunächst etwas im Dunkeln...

am 19. Januar 2010 um 8:50

und weiter

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Ganz schön mutig mit Sommerreifen...:eek: Auf jeden Fall sind die Scheinwerfer vom FORD Consul/Granada I ('72-'75)

Die Scheinwerfer waren dann wohl eher vom Opel Admiral.. :)

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

 

Die Scheinwerfer waren dann wohl eher vom Opel Admiral.. :)

@ flachmaster

Sorry, zu schnell gedrückt.....

Die Bitter-Blazer-Scheinwerfer stammen einwandfrei von einem Granada! - - Öfter mal ins Meilenwerk gehen.... (und nie mit einem Zeitzeugen anlegen!) :D

Zu den Scheinwerfern: Ich kann den Verdacht, es handele sich um Opel-Produkte, nachvollziehen. Dank der "Nähe" zum Regal aus dem sich Erich Bitter bediente ist es plausibel. Daß es beim Blazer ein einmaliger (?) Ausrutscher war, kann man ja nicht ahnen wenn man das Scheusal nicht persönlich gesehen hat oder sehr gründlich betrachtet.

Und auch noch heute bedient er sich bei GM. Ich habe im vergangenen Herbst seinen letzten Wagen auf der Strasse gesehen. Irgendwo hier im Umland von Wuppertal/Schwelm, was ja auch passt. Wird der nun gebaut oder nicht?

Zum neuen Rätsel:

Sieht aus als käme der Wagen aus dem deutschen Sprachraum.

Warum? Irgendwie sieht der Hintergrund aus wie ein 08/15 Haus in der mittelgebirgigen deutschen Provinz.

Schönen Abend noch.

am 19. Januar 2010 um 21:41

deutscher Sprachraum ist richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia