ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Von der markanten Nase her halte ich eher den Mann, der im Auto sitzt, für Sir Alec Issigonis.

@Supersupergrobi: Ist einer der drei Männer Sir Alec Issigonis?

Es ist wohl eher nicht Sir Issigonis, eher Mr. Chase oder Herr Swaters oder.., oder..., oder Ken T.

am 17. Januar 2010 um 13:25

Es ist wohl der hier beschriebene Cooper Bristol

Edit: Cooper Bristol T20 CB 3 52 ist wohl die genaue Bezeichnung.

Ziemlich richtig.

Es ist der Cooper Bristol T20. Ursprünglich ein Formel 2 Fahrzeug welches nach einigen Rennen verunglückte und neu karrossiert wurde.

Nach meinem Wissen ist es das Fahrzeug mit dem Chassis CB04 welches 1953 als Roadster mit seinem notorischen Fahrer Alan Brown (auf dem Bild) und Faraoni (?) im Auftag von Robert Chase (Foto) über den Nürburgring gescheucht wurde. 16. nach 1000km.

Verkauft im Juni 2003 von Poulain Le Fur für kanpp 153.000 EUR.

Gruß,

Michael

am 18. Januar 2010 um 10:56

Kennen Sie den?

Das war mal ein Chevrolet Blazer bevor er in schweizer Hände gefallen ist.

War mal in einem Autoquartett...

Felber Oasis?

am 18. Januar 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Das war mal ein Chevrolet Blazer bevor er in schweizer Hände gefallen ist.

War mal in einem Autoquartett...

Felber Oasis?

Richtig was den Blazer angeht, aber warum in die Ferne schweifen? Von "schweizer Händen" kann jedenfalls keine Rede sein.

Ganz schön mutig mit Sommerreifen...:eek: Auf jeden Fall sind die Scheinwerfer vom FORD Consul/Granada I ('72-'75)

am 18. Januar 2010 um 14:07

Mit Ford hatte der Hersteller eigentlich weniger am Hut...

Nee, stimmt. Der ist aus der Nachbarschaft.

Bitter hat mal so etwas versucht!

am 18. Januar 2010 um 14:53

Richtig, der Bitter Blazer war's!

Eigentlich ´ne Schande, daß ich den nicht direkt erkannt habe. Früher bin ich oft mit dem Fahrrad bei Bitter vorbeigefahren. Sah den ein oder anderen CD und SC bei der Auslieferung. Mit und ohne Dach, mit 2 und 4 Türen... aber nie diesen Geländewagen. Hat sich wohl nicht verkauft wie geschnitten Brot, damals war ein Luxus-SUV wohl nicht marktgerecht. Weiß jemand wieviele es davon gab?

Ich bring was Neues...

am 18. Januar 2010 um 15:07

aus der Devin Ecke? Oder was auf Ford Basis...?

Nein. Zu Ford kann ich mit gutem Willen einen ganz weiten Bogen schlagen.

Gruß,

Michael

Da fehlen ja die beiden Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill-Ausschnitt....:) Witzige Außenspiegel-Anbringung (ragen teilweise in den Innenraum), muß wohl ein Einzelstück sein? Blinker sind von Hella -- Basis evtl. Fiat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia