ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 31. Dezember 2009 um 11:24

ja, die Felgen deuten etwas drauf hin, aber nein, es ist kein OPEL.

Auf der selben Basis wie das letzte Raubtier? So Richtung Matula GT/ Talon GT?

 

am 31. Dezember 2009 um 13:28

Nein, andere Basis, kein VW! Konzeptionell aber ähnliche Richtung..

Ist der Eigenbau eines __ - Enthusiasten.

 

****binfürheuterauswünscheallenraternundrätselstellerneinengutenrutschinsneuejahr****

am 4. Januar 2010 um 9:51

geht ja genau so energiegeladen weiter, wie das letzte Jahr aufgehört hat...

Hallo

im vorherigen Rätsel wurde der weisse 1978er GT des Herrn Lang gezeigt aber der Hersteller Puma hat ausser auf VW basierten Coupes und Cabrios auch noch Produkte auf DKW, GM und Ford Basis hergestellt (BZW eine Mischung).

Das Hauptgeschäft der Firma waren aber LKW und Busse die zum Teil auf Alfa LKW´s basierten und später auch Daimler, GM oder Ford Komponenten hatten. Mitte der 90er hat sich Ford die Firma Puma gekauft damit man die Namensrechte für das Kleincoupe verfügbar hatte.

Das aktuelle Rätsel ist eine Mischung aus den Corvair Monza Studien (GT und SS) und etwas Dodge Charger III.

Da die ATS Felgen mit fast jedem Lochkreis verfügbar waren lässt sich nicht unbedingt auf das Chassis schliessen. Da die ATS fast ausschliesslich in Nord-Europa in Stückzahlen verkauft wurden könnte es auch ein Nordeuropäischer Eigenbau sein.

Grüsse

am 4. Januar 2010 um 18:19

Kein Nordeuropäer. Wenn man sich das Layout des Autos anschaut sollte man zumindest ein gewisses Konzept erkennen und dann ist es auch nicht mehr allzuweit das Basisfahrzeug/die Basismarke zu identifizieren...

am 4. Januar 2010 um 19:05

Frohes Neues @ All :)

pan,

stecks da ein 02er BMW drunter ?

Joe

am 4. Januar 2010 um 23:17

Mit 02er meinst Du wohl BMW, oder? Nee, leider nicht...

Wonach sieht denn die Öffnung am Heck aus?

Also Heckmotor, gemein ist natürlich der Mini-Buckel in der Fronthaube, der wohl das Gegenteil suggerieren soll. Ist es denn wenigstens eine unveränderte (Radstand!), europäische Plattform?

am 4. Januar 2010 um 23:53

Deutsche Plattform sogar!

Doch nicht etwa aus Ferrys Werk?

am 5. Januar 2010 um 0:04

nein. die marke gibt's nicht mehr..

Neckarsulm? TTS inside? Prinzenrolle?

am 5. Januar 2010 um 0:32

Richtig!

*haumichjetztaufohr*

Hallo

bei 5Loch und nicht mehr "Existend" tippe ich auf ein NSU 1200 Chassis aber es ist kein Thurner oder Kohlmus Scirroco. Könnte sein das der "Kurti" Brixner die Finger drin hatte.

Aber für einen Heckmotorsportwagen ist der Radstand unnötig lang.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia