ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 5. Januar 2010 um 2:48

Ist das ein Autonova GT?

Nee, ist es doch nicht.

Aber vielleicht ein Scirocco. Der sieht im Prinzip schon mal so aus. Ansonsten müsste mal jemand schauen ober das wohl einzige sachkundige Buch zum Thema NSU-Spezialtäten von Rieck hat...

Gruß,

Michael

am 5. Januar 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Ansonsten müsste mal jemand schauen ober das wohl einzige sachkundige Buch zum Thema NSU-Spezialtäten von Rieck hat...

Da ist er drin! :)

 

(Er ist aber auch im Internet zu finden)

Nach Pans harter Nuß (82x angeklickt, Rekord?) hier etwas Älteres und hoffentlich Leichteres:

am 5. Januar 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Nach Pans harter Nuß (82x angeklickt, Rekord?) hier etwas Älteres und hoffentlich Leichteres:

Hey Pruss,

noch isses nicht gelöst, Pan´s Rätsel.

Joe

Sorry, ich deutete sein "RICHTIG" als Freibrief...

am 5. Januar 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Sorry, ich deutete sein "RICHTIG" als Freibrief...

Nix da! :D

JAAA !! Ist ja gut - - nochmal SORRY :o

am 5. Januar 2010 um 19:13

Der Inhalt des erwähnten Buches ist im Großenganzen im Internet veröffentlicht. (schriftlich, nicht bildlich!)

Gleicht man seine Google-Suche mit dem Index des Buches ab, findet man den gesuchten so abgebildet, wie ich ihn hier eingestellt habe. Man muss allerdings schon ein paar ausprobieren oder man hat einfach Glück...

Hallo Pan,

der gesuchte Wagen sieht dem Scirocco, der schon länger im Visier ist, ähnlich hat aber normale Flügeltüren (wenn man dabei von normal reden kann). Da aber angeblich die Unterschiede der produzierten 25 Exemplare deutlich waren, könnte es vielleicht doch hinkommen.

Ich habe das Inhaltsverzeichnis zu Grunde gelegt:

http://www.nsu-ig.de/html-6/modules.php?name=News&file=article&sid=48

Und nicht mehr gefunden. Vielleicht kann jemand erfolgreicher/geduldiger googlen.

Prussicaus, hast Du uns da nicht einen Lea Francis serviert?

Schöne Nacht noch,

Michael

am 6. Januar 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Nach Pans harter Nuß (82x angeklickt, Rekord?) hier etwas Älteres und hoffentlich Leichteres:

LF HP 14 sports

http://images.google.de/images?...

Joe

am 6. Januar 2010 um 8:29

Ich glaub ich lös mal auf, bevor es anfängt zu langweilen:

scroll down!

am 6. Januar 2010 um 8:47

Hat nicht gelangweilt - war lehrreich.

Und da Joe direkt den Lea Francis präzisiert hat würde ich sagen er macht weiter wenn er etwas hat, ansonsten bringe ich heute mittag etwas Neues.

Beste Grüsse an alle,

Michael

am 6. Januar 2010 um 9:01

Jau, hatte das NSU-Buch mal systematisch auf Internetfunde überprüft, da die rauschhaften S/W Fotos die Gerhard Geiling präsentiert alles andere als geil sind. Oft sind die Raritäten nur schemenhaft zu erkennen. Übrigens (fast) der einzige Kritikpunkt, da das Buch ansonsten eine Fülle unbekannter Einzelstücke bietet.

Was mich als Italienliebhaber auch noch gefreut hätte, wäre eine ausführlichere Beschreibung dieses Fahrzeugs gewesen:

Jetzt verlassen wir mal das Thema NSU. Und begeben uns weit weg vom Neckartalauch wenn es Mühe bereitet.

Gruß,

Michael

am 6. Januar 2010 um 12:09

War ein Lombardi NSU 1200 SS..

 

Da ich Deinen kenne, Dir aber nicht den Spaß verderben will, halt ich mich mal geflissentlich zurück..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia