ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChryslerNewport

Zitat:

Original geschrieben von capri17

;) http://images.google.de/imgres?...

Bei mir steht da "Morris Marina"

:D

http://aronline.co.uk/ unter cars.....

ADO ist nicht immer was mit einer Goldkante

Werf mal ein Neues in die Runde

Leider kann ich euch aber keine Fragen beantworten,weil ich selbst nich weiß was es ist :p

Kann nur sagen das es aus Europa kommt und da nicht aus Italien,Frankreich und England.

Über 500 Stück wurden produziert.

am 1. August 2009 um 21:37

Sieht sehr nach Apal Buggy aus

link

am 1. August 2009 um 21:38

oder?

Eigentlich dachte ich immer das ich ne Menge Ahnung von Autos hätte aber du übertriffst wirklich Alles :D

Hmm ein Apal isses doch nicht...

Ah jetzt weiß was es war...

Ist ein Pan-Car Beach Buggy

schande über dich pan, er trägt ja sogar deinen Namen!;)

Was ist mit unserem Quiz? ist es gestorben? Zugegeben: auch mir sind die Rätsel in letzter Zeit etwas zu exotisch - will heissen: ich bin meistens überfordert. Und andererseits haben wir wohl tatsächlich langsam die ganze Automobilgeschichte abgegrast. Trotzdem: Fast 1400 Seiten sind eine Erfoglsstory. Mit diem Beitrag befördere ich den Thread immerhin wieder in die vorderen Reihen.

am 17. August 2009 um 20:26

Ja, findet hier mittlerweile leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Entweder sind noch alle im Urlaub oder das in letzter Zeit schon nachlassende Interesse ist vollständig zum erliegen gekommen..

Gruß Christian

Hallo,

bin gerade eben von der Messe in Köln rein. Einen Tag noch und dann bin ich wieder da. Ich habe auch noch einiges auf der Platte zwischen easy und gerade noch lösbar. Ich glaube mit dem schnellen bafeuern einfachster Rätsel zuletzt ist der Faden verloren gegangen.

Also wenn nichts aktuelles anliegt, bringe ich Mittwoch etwas in die Runde.

Sommerliche Grüße von der Gamescom,

Michael

Hallo an Alle,

 

die Frage zum Bild muss ja nicht immer auf die Benennung des Wagens beschränken ...,

... vor etlichen Monaten habe ich 'mal "ältestmögiche Jahreszahl der Aufnahme' angeregt ...,

... hier ein weiteres Beispiel mit Grüssen von FrankWo: 

Asb03
am 18. August 2009 um 8:20

Kann sich nur um ein Bild von frühestens 1973 handeln. Der Capri I erhielt in diesem Jahr das Facelift, wie auf dem Bild zu erkennen, wurde jedoch 1974 schon wieder vom Capri II abgelöst.

Die "scharfen" Versionen des Modelljahres '73 hatten übrigens Doppelscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Kann sich nur um ein Bild von frühestens 1973 handeln.

Sicher?

Kenne mich mit Renault nicht so aus, nur dass der R16 der erste Wagen war, in dem ich jemals eine Urlaubsfahrt unternommen habe. Soweit ich weiß, konnte ich da noch nicht so lange laufen, also vor 1973 1968!?

 

Gruß

Martin

am 18. August 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Kann sich nur um ein Bild von frühestens 1973 handeln.

Sicher?

Kenne mich mit Renault nicht so aus, nur dass der R16 der erste Wagen war, in dem ich jemals eine Urlaubsfahrt unternommen habe. Soweit ich weiß, konnte ich da noch nicht so lange laufen, also vor 1973 1968!?

 

Gruß

Martin

mag ja alles sein, aber da gab's den Capri in der Form noch nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pan68

mag ja alles sein, aber da gab's den Capri in der Form noch nicht. ;)

An den Capri meines Onkels kann ich mich kaum erinnern, der ist in Holland in ´ner Gracht gelandet :D ;)

 

Gruß

Martin

am 18. August 2009 um 11:32

Komischerweise hatten damals offenbar alle Onkels einen Capri..:D

Meiner hatte in den späten Siebzigern einen Capri II 3·0 S in der Ghia-Ausstattung mit sagenhaften 138 PS!

War damals trotzdem eine echte Ansage, da mein nüchtern und sparsam denkender Vater einen "Maikäfer" mit 34 PS bevorzugte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia